0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Paperboy

Paperboy
Während das neue Nada Surf-Album „Lucky“ noch gut zweieinhalb Wochen auf sich warten lässt, steht nun der Clip zur ersten Single „Whose Authority“ im Netz. Für ein Gastspiel im Video konnte die Band einen ehemaligen Kinderstar gewinnen.

Die hierzulande Mitte der Neunziger auf dem Kindersender Nickelodeon ausgestrahlte US-Serie „Pete & Pete“ wird dem ein oder anderen noch in bester Erinnerung sein. In eingeschworenen Kreisen gelten die skurrilen Abenteuer der beiden gleichnamigen Brüder in der verschlafenen Kleinstadt Wellsville als Objekt kultischer Verehrung. Nach drei Staffeln jedoch war Schluss, im Anschluss versanken die Akteure in Nebenrollen oder gar ganz in der Versenkung.

Aus dieser holen Nada Surf nun den Darsteller des älteren Pete, Michael C. Maronna, unerwarteter Weise heraus. Als Drahtesel reitender Postzusteller erwehrt sich dieser nämlich im neuen Clip zu „Whose Authority“ gegen die motorisierte Übermacht auf den völlig überfüllten Straßen Brooklyns. Kein einfacher Job, zumindest aber begegnet er zwischendurch allerlei Sympathisanten – darunter auch der Band selbst – und wird schließlich in der Abenddämmerung durch das malerische Panorama der Brooklyn Bridge entlohnt.

Das Album zum Song nennt sich bekanntermaßen „Lucky“ und erscheint am 01. Februar. Nach den Gastspielen auf den VISIONS-Partys Ende November und Anfang Dezember tritt das Trio Ende Februar dann für vier Konzerte erneut den langen Weg aus Brooklyn nach Deutschland an:

VISIONS präsentiert

Nada Surf

27.02. Köln – Live Music Hall

28.02. Hamburg – Grünspan

29.02. Berlin – Columbia Club

01.03. München – Backstage

Tickets sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

Mehr zu: Nada Surf
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel