0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Slut, H2O, The Magnetic Fields, Kilians und Babyshambles, Rancid, Ef, Rocky Votolato, Björk und Courtney Love.

+++ Wer keinen, der bisher angekündigten Deutschlandtermine von Slut wahrnehmen kann, der bekommt nun im März noch weitere Möglichkeiten, gemeinsam mit den Ingolstädtern das neue Album „StillNo1“ zu feiern. Folgende Termine dürfen ergänzt werden:

09.03. Erlangen – E-Werk

10.03. Frankfurt – Mousonturm

11.03. Essen – Zeche Carl

12.03. Hannover – Musikzentrum

13.03. Dresden – Starclub

14.03. Regensburg – Kulturspeicher

15.03. Bielefeld – Forum

17.03. Saarbrücken – Roxy

18.03. Stuttgart – Röhre

19.03. München – Backstage

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.

+++ Dass „Go“ nicht das letzte Lebenszeichen von H2O bleiben würde, war schon im vergangenen September klar. Die Band um die Brüder Todd und Toby Morse hat für das kommende Album bei Bridge 9 Records unterschrieben und sich unlängst ins Studio begeben. Gemeinsam mit Chad Gilbert von New Found Glory wird man dort den noch unbetitelten „Go“-Nachfolger aufnehmen.

+++ Einen netten Service bieten The Magnetic Fields: Noch bevor ihr neues Album „Distortion“ am 18. Januar in den Läden steht, kann man sich auf der bandeigenen MySpace-Seite von der Qualität jedes einzelnen Songs überzeugen. Das gesamte Werk steht dort als Stream bereit.

+++ Das letzte Jahr war das Erfolgsjahr der Kilians aus Dinslaken. 2008 geht es furios weiter und die Jungs begeben sich auf eine umfassende Deutschlandtour. Einige Leute können schon zuvor in den Genuss ihrer Auftritte kommen, denn in Kürze sind die Kilians als Support der Babyshambles in Köln, Berlin und München zu sehen.

+++ Auf dem Papier existiert ein neues Rancid-Album schon länger. Ihr inzwischen siebtes Studiowerk nimmt langsam auch greifbare Formen an: Die Band befindet sich seit wenigen Tagen im Studio. Für die Produktion zeichnet abermals Epitaph-Chef Brett Gurewitz verantwortlich.

+++ Zwei Buchstaben, fünf junge Schweden und zahlreiche Instrumente – das ist die Kombination mit der Ef ihre bildschönen Melodien erschaffen. Anfang Februar veröffentlicht die Band ihr neues Album „I Am Responsible“; leider nicht in Deutschland. Vorhören oder vorbestellen kann man allerdings im MySpace-Profil der Postrock-Band. Mit ein wenig Glück ist das Album auch schon auf der in wenigen Tagen beginnenden Tour erhältlich. Die Termine:

23.01. Hannover – Bei Chez Heinz

24.01. Siegen – Vortex

25.01. Hamburg – Grüner Jäger

26.01. Münster – Gleis 22

27.01. Dresden – Groove Station

29.01. Berlin – NBI

30.01. Leipzig – Cafe Panam

31.01. Rostock – MS Stubnitz

+++ Aufgrund der hohen Nachfrage wurde das Konzert von Rocky Votolato vom Kölner Metropolis Kino in das Rex am Ring Kino verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Zu den kompletten Tourdaten des Texaners gelangt ihr hier.

+++ Björk und die Fotografen werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Nachdem sie bereits in den Neunzigern auf einen Paparazzo losgegangen war, der ihren Sohn abgelichtet hatte, kam es kürzlich zu einem Aufguss alter Taten: Die isländische Sängerin stürzte sich in Auckland auf einen Fotografen, der mit seiner Kamera auf sie zielte und zeriss ihm das Hemd. Der Mann ist jetzt um ein Kleidungsstück ärmer, Björk dafür um eine Anzeige reicher.

+++ Courtney Love ist bekanntlich derzeit als Co-Produzentin für die Verfilmung von „Heavier Than Heaven“ tätig, der Kurt Cobain-Biografie von Charles R. Cross. Cobains Witwe hat sich nun auf die Suche nach Schauspielern gemacht, die das wohl berüchtigste Rock-Pärchen nach Sid und Nancy verkörpern sollen. „Half Nelson“-Hauptdarsteller Ryan Gosling soll die Rolle von Cobain spielen, während Scarlett Johansson den Part von Love übernehmen soll. Verträge sind verfasst, allerdings noch nicht unterschrieben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel