0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Clinic, Why?, In Flames, The Polyphonic Spree, Hellogoodbye, The Mars Volta, Sportfreunde Stiller und Pulley.

+++ Mit einem „energiegeladenen und stark Psych-Rock beeinflussten Sound“ kehren Clinic schon bald an die Öffentlichkeit zurück. Ihr neues Studioalbum „Do It“ soll ab dem 08. April in den USA zu haben sein. Bereits ab dem 01. Februar wird die digital erhältliche Single „Free Not Free“ den Stapellauf einläuten. Inklusive der B-Seite „Thor“ soll der Song auf der bandeigenen Homepage zum Download angeboten werden.

+++ Nicht weniger experimentierfreudig kennt man den Hip Hop-Folk von Why?. Dass ihr neues Album „Alopecia“ am 11. März in den USA erscheint, ist nicht mehr neu, die Trackliste dagegen schon:

01. „The Vowels, Pt. 2“

02. „Good Friday“

03. „These Few Presidents“

04. „The Hollows“

05. „Song Of The Sad Assassin“

06. „Gnashville“

07. „Fatalist Palmistry“

08. „The Fall Of Mr. Fifths“

09. „Brook & Waxing“

10. „A Sky For Shoeing Horses Under“

11. „Twenty Eight“

12. „Simeon’s Dilemma“

13. „By Torpedo Or Crohn’s“

14. „Exegesis“

+++ Das letzte Lebenszeichen „Come Clarity“ ist inzwischen auch schon wieder zwei Jahre alt. Zeit für In Flames, einen Nachfolger ins Rennen zu schicken. Im März soll zunächst eine neue EP erscheinen, mit dem Album „A Sense Of Purpose“ darf dann im April gerechnet werden.

+++ Die knapp zwei Dutzend Mitglieder von The Polyphonic Spree haben ein neues Video zu „We Crawl“ fertiggestellt. Die zweite Single aus dem aktuellen Album „The Fragile Army“ wurde mit 23 einzelnen Clips versehen, die am Ende zu einem Ganzen zusammengesetzt wurden. Hier entlang!

+++ Auf dem MySpace-Profil von Hellogoodbye wurde jüngst dezent darauf hingewiesen, dass Bassist Marcus Cole die Band zu verlassen hat. Cole wolle sich seiner Karriere als „Feuerwehrmann, Tischler oder Videospiel-Programmierer“ widmen. Wohin auch immer es ihn verschlagen wird, ein Freund der Band, namens Travis, wird Coles Part übernehmen.

+++ Das neueste The Mars Volta-Album „The Bedlam In Goliath“ wurde bekanntlich von einem sogenannten Hexenbrett inspiriert. Das dazugehörige Online-Spiel „Goliath The Soothsayer“ steht nun hier bereit. Wer die Rätsel des Spiels löst, erfährt näheres zur Entstehungs-Geschichte des neuen Albums.

+++ Um ein kesses Wortspiel sind die Sportfreunde Stiller noch nie verlegen gewesen. Zu ihrem aktuellen Album „La Bum“ wird sich nun ein Buch über die vergangene Tour gesellen, das den Titel „Tourbo-OK“ trägt. Das Werk kann auf der Band-Homepage bestellt werden. Während sich die Sportfreunde schon bald erneut auf Tour begeben, erscheint am 08. Februar ihre neue Single „Antinazibund“.

+++ Nach langer Zeit möchten sich die Pop-Punker von Pulley mal wieder ins Studio aufmachen. Ende Januar sollen die Aufnahmen zu einem neuen Album beginnen. Mit an Bord sein wird Produzent Matt Hyde, der zuletzt zum Beispiel mit Monster Magnet gearbeitet hat.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel