0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mixtape 2.0

Mixtape 2.0
Als frischgebackener Radiomoderator nutzt Kevin Hamann alias ClickClickDecker konsequent die Möglichkeiten des Web 2.0: In seiner Sendung laufen ausschließlich frei herunterladbare Songs, die später zu einem Mixtape kompiliert werden dürfen.

Der Tag von Kevin Hamann scheint mehr als nur 24 Stunden zu haben: Neben seinem Singer/Songwriter-Steckenpferd ClickClickDecker legte er sich jüngst mit My First Trumpet ein instrumentales Soloprojekt zu und veröffentlichte zusammen mit Der Tante Renate das Debüt des irrwitzigen Duos Bratze. Doch dem ist noch nicht genug: Zusätzlich wird Hamann nun auch als Radiomoderator fungieren.

Und zwar für den neu gegründeten, unabhängigen Webradio-Sender byte.fm, der seit heute Mittag ab 12:00 Uhr auf Sendung gegangen ist und sich mit allem rund um die Musik beschäftigt. Neben Sendungen von renommierten Moderationsgrößen wie Klaus Fiehe oder einer Newcomer-Plattform für Bands ohne Plattenvertrag stehen unter anderem ein tägliches „Live-Magazin“ oder persönliche Mixtapes von Gästen auf dem Sendeplan. Hamanns Sendung schimpft sich „Herz statt Kommerz“; gespielt werden dort ausschließlich Songs, die zum freien und legalen Download im Netz stehen. Im dazugehörigen Blog werden alle Download-Links und ein ausdruckbares Cover-Artwork an einem Platz versammelt, so dass sich der geneigte Hörer nach jeder Sendung in Windeseile ein eigenes Mixtape anfertigen kann.

Die Premierensendung des monatlichen Formats, das Hamann im Schulterschluss mit seinem virtuellen Sidekick Fass moderiert, läuft am 21. Januar um 20:00 Uhr. Einen Ausblick liefert dieses Video sowie die schmackhafte Playlist, die schon jetzt hier zur Betrachtung bereitsteht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel