Zur mobilen Seite wechseln
10.01.2008 | 16:32 0 Autor: Benjamin Adler // Alexander Simon RSS Feed

Newsflash II

News 8945Mehr Neuigkeiten von Coldplay, The Cardigans, Panic! At The Disco, Flogging Molly, The Sword, Heaven Shall Burn, The Number Twelve Looks Like You und Led Zeppelin.

+++ Das kürzlich aufgetauchte Gerücht um Coldplay und ihre Pläne, sich in Zukunft von EMI loszusagen, um "zu sehen was passiert" war wohl nur heiße Luft. Ein Sprecher des Labelriesen erklärte, die Band habe einen langfristigen Vertrag unterschrieben, der noch mehrere Studioalben einschließe. "Die Beziehung zwischen Coldplay und EMI ist in Takt und positiv. Gegenteilige Behauptungen sind nicht korrekt und unfair gegenüber beiden Parteien."

+++ The Cardigans haben angesichts ihrer langen Bandgeschichte gute Gründe, um ein erstes "Best Of"-Album zu veröffentlichen. Das entsprechend betitelte Werk wird ab dem 25. Januar zu haben sein und mit einer zweiten CD voller Raritäten und B-Seiten aufwarten. Nebenbei arbeitet Frontfrau Nina Persson auch noch an einem zweiten Album ihres Seitenprojekts A Camp. Ein Veröffentlichungstermin steht allerdings noch aus.

+++ Neben angekündigter Deutschlandtour und einer ersten Vorabversion bei MySpace hat das zweite Album von Panic! At The Disco nun einen Namen erhalten. Im März wird "Pretty Odd" als Nachfolger zu "A Fever You Can't Sweat Out" in die Plattenregale aufgenommen.

+++ Nach der Wiederveröffentlichung der beiden ersten Alben am 25. Januar, wird am 07. März das "Float" betitelte, mittlerweile fünfte Studioalbum von Flogging Molly folgen. Das Erscheinen des Nachfolgers zu "Within A Mile Of Home" wird außerdem von einer Tour begleitet.

+++ Die Texaner von The Sword werden im April ihr zweites Album veröffentlichen. Das Quartett, das wir auch auf hiesigen Bühnen begrüßen durften, hat folgende Tracks für "Gods Of The Earth" ausgewählt:
01. "The Sundering"
02. "How Heavy This Axe"
03. "Lords"
04. "Fire Lances Of The Ancient Hyperzephyrians"
05. "To Take The Black"
06. "Maiden, Mother & Crone"
07. "Under The Boughs"
08. "The Black River"
09. "The White Sea"
Hörproben vom letzten Album "Age Of Winters" gibt es bei MySpace.

+++ Am 25. Januar erscheint hierzulande "Iconoclast (Part 1: The Final Resistance)", das dritte Album von Heaven Shall Burn. Für einen ersten Eindruck sorgt der Song "Endzeit", der bei MySpace bereit steht. An zwei Terminen kann man die Band außerdem live erleben.

+++ Als Nachgeschmack ihres letztjährigen Albums "Mongrel" haben die Hardcore-Recken The Number Twelve Looks Like You den Song "Grandfather" mit einem Video versehen. Bei MySpace kann man sich das Werk zu Gemüte führen.

+++ Alle Hoffnung auf eine Tour von Led Zeppelin ist beinahe zu Staub zerfallen, da meldet sich Bassist John Paul Jones mit einer interessanten Neuigkeit zu Wort. Gegenüber dem Rolling Stone verriet er, dass die Band sich in diesem Monat treffen will, um über etwaige Pläne zu beraten. "Es könnte Spaß bringen noch mehr zusammen zu machen." Direkt auf eine mögliche Tour angesprochen entgegnete er: "Ich weiß wirklich nicht, ob das passieren wird. Wir müssen darüber reden."

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.