0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tourflash

Tourflash
Unterwegs mit No Use For A Name, Trail Of Dead, Misery Speaks, Gogol Bordello, I’m From Barcelona, Sons And Daughters und Hot Chip.

+++ Die Melodic-Punk-Veteranen von No Use For A Name verraten, dass ihr neuntes, noch unbetiteltes Studioalbum im April erscheinen soll und freuen sich im MySpace-Blog über die ersten Reaktionen aus dem näheren Umfeld. „Die Leute sagen, es klingt wie eine Kombination all unserer Alben und Stile und sei unser bestes. Okay, vielleicht ist es nur in den Top Drei, aber wir lieben es. Meine Eltern gaben ihm nach ein paar Gin Tonics fünf von fünf Sternen“, so der gewohnt gut aufgelegte Tony Sly. An seiner Laune wird sich sicherlich auch nichts ändern, wenn das Quartett im April nach Deutschland kommt:

09.04. Köln – Live Music Hall

10.04. NL-Amsterdam – Melkweg

11.04. B-Antwerpen – Hof Ter Loo

12.04. Hamburg – Markthalle

13.04. Berlin – Lido

14.04. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof

15.04. München – Backstage

17.04. A-Wien – Arena

20.04. CH-Zürich – Abart

23.04. Lindau – Club Vaudeville

Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Ob nun mit einem oder zwei Schlagzeugen und ein- oder zweihälsiger Gitarre, live sind Trail Of Dead immer ein Erlebnis. Nach ausgiebigen Tour- und Festivalauftritten im letzten Jahr, wird das Sextett 2008 für mindestens ein Konzert nach Deutschland kommen:

19.05. Schorndorf – Manufaktur

+++ Eine ganze Ladung mehr Tourdaten hat die Münsteraner Metalcore-Maschine Misery Speaks angekündigt. Nachdem Gitarrist Florian Füntmann und Schlagzeuger Janosch Rathmer zuletzt auf der Dortmunder VISIONS Party mit ihrer instrumentalen Zweitband Long Distance Calling für offenen Münder sorgten, wird Ende Januar das Tempo wieder angezogen. Zunächst wird einen Tag nach der Veröffentlichung vom Zweitwerk „Catalogue Of Carnage“ in der Heimat eine gebührende Release-Party gefeiert, danach geht es auf Deutschlandtour:

26.01. Münster – Sputnikhalle

16.02. Essen – Jugendzentrum Essen

20.02. Augsburg – Kantine

21.02. Frankfurt – Die Halle

22.02. Hameln – Regenbogen

23.02. Erbendorf – Stadthalle

24.02. Bochum – Matrix

26.02. Hamburg – Marx

27.02. Berlin – Knaack

28.02. Köln – Underground

29.02. CH-Oberentfelden – Böröm Pöm Pöm

01.03. Wangen – Jugendhaus

21.06. Trier – The Ultimate Summer Blast Festival

05.07. Roitzschjora – With Full Force-Festival

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop. Vorab stehen bei MySpace zwei erste Songs bereit.

+++ Auch ohne neues Album im Gepäck zieht es den Gypsy-Punk-Tross um Gogol Bordello im Frühling mal wieder in die hiesigen Breitengrade. An folgenden zwei Terminen geht das bunte Treiben weiter:

06.04. Berlin – Postbahnhof

08.04. Leipzig – Conne Island

+++ Mindestens genau so bunt, aber noch ein ganzes Stück unübersichtlicher geht es auf Konzerten der 29-köpfigen I’m From Barcelona zu. Überschaubarer sind da die Deutschland-Termine, an denen sie sich und ihre Freunde vorstellen:

11.01. Heidelberg – Karlstorbahnhof

12.01. Köln – Gebäude 9

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Einer Vorstellung bedürfen die vielgelobten Sons And Daughters nicht mehr. Anders verhält es sich da mit ihrem neuen Album „This Gift“, dass die Glasgower uns am 25. Januar schenken. Wer das Zweitwerk lieber persönlich überreicht bekommt, darf sich u.a. auf unsere VISIONS Party in Berlin freuen:

25.01. Berlin – White Trash (VISIONS Party)

22.02. Hamburg – Molotow

23.02. München – Muffathalle

24.02. Köln – Gebäude 9

Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Gleiches Prinzip bei Hot Chip: Am 01. Februar erscheint ihr drittes und vielleicht letztes Album „Made In The Dark“ und einen Monat später stellen die britischen Elektro-Popper dieses dann hierzulande live vor:

08.03. Hamburg – Uebel & Gefährlich

09.03. Berlin – Postbahnhof

10.03. München – Kleine Elserhalle

11.03. Köln – Gloria

13.03. Amsterdam – Paradiso

14.03. Brüssel – Orangerie

Eine ersten Höreindruck vom „The Warning“-Nachfolger gibt es auf MySpace. Tickets für die Shows liegen im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel