Zur mobilen Seite wechseln
07.01.2008 | 17:38 0 Autor: Christian Wiensgol RSS Feed

Tourflash

News 8927Unterwegs mit No Use For A Name, Trail Of Dead, Misery Speaks, Gogol Bordello, I'm From Barcelona, Sons And Daughters und Hot Chip.

+++ Die Melodic-Punk-Veteranen von No Use For A Name verraten, dass ihr neuntes, noch unbetiteltes Studioalbum im April erscheinen soll und freuen sich im MySpace-Blog über die ersten Reaktionen aus dem näheren Umfeld. "Die Leute sagen, es klingt wie eine Kombination all unserer Alben und Stile und sei unser bestes. Okay, vielleicht ist es nur in den Top Drei, aber wir lieben es. Meine Eltern gaben ihm nach ein paar Gin Tonics fünf von fünf Sternen", so der gewohnt gut aufgelegte Tony Sly. An seiner Laune wird sich sicherlich auch nichts ändern, wenn das Quartett im April nach Deutschland kommt:
09.04. Köln - Live Music Hall
10.04. NL-Amsterdam - Melkweg
11.04. B-Antwerpen - Hof Ter Loo
12.04. Hamburg - Markthalle
13.04. Berlin - Lido
14.04. Schweinfurt - Alter Stattbahnhof
15.04. München - Backstage
17.04. A-Wien - Arena
20.04. CH-Zürich - Abart
23.04. Lindau - Club Vaudeville
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Ob nun mit einem oder zwei Schlagzeugen und ein- oder zweihälsiger Gitarre, live sind Trail Of Dead immer ein Erlebnis. Nach ausgiebigen Tour- und Festivalauftritten im letzten Jahr, wird das Sextett 2008 für mindestens ein Konzert nach Deutschland kommen:
19.05. Schorndorf - Manufaktur

+++ Eine ganze Ladung mehr Tourdaten hat die Münsteraner Metalcore-Maschine Misery Speaks angekündigt. Nachdem Gitarrist Florian Füntmann und Schlagzeuger Janosch Rathmer zuletzt auf der Dortmunder VISIONS Party mit ihrer instrumentalen Zweitband Long Distance Calling für offenen Münder sorgten, wird Ende Januar das Tempo wieder angezogen. Zunächst wird einen Tag nach der Veröffentlichung vom Zweitwerk "Catalogue Of Carnage" in der Heimat eine gebührende Release-Party gefeiert, danach geht es auf Deutschlandtour:
26.01. Münster - Sputnikhalle
16.02. Essen - Jugendzentrum Essen
20.02. Augsburg - Kantine
21.02. Frankfurt - Die Halle
22.02. Hameln - Regenbogen
23.02. Erbendorf - Stadthalle
24.02. Bochum - Matrix
26.02. Hamburg - Marx
27.02. Berlin - Knaack
28.02. Köln - Underground
29.02. CH-Oberentfelden - Böröm Pöm Pöm
01.03. Wangen - Jugendhaus
21.06. Trier - The Ultimate Summer Blast Festival
05.07. Roitzschjora - With Full Force-Festival
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop. Vorab stehen bei MySpace zwei erste Songs bereit.

+++ Auch ohne neues Album im Gepäck zieht es den Gypsy-Punk-Tross um Gogol Bordello im Frühling mal wieder in die hiesigen Breitengrade. An folgenden zwei Terminen geht das bunte Treiben weiter:
06.04. Berlin - Postbahnhof
08.04. Leipzig - Conne Island

+++ Mindestens genau so bunt, aber noch ein ganzes Stück unübersichtlicher geht es auf Konzerten der 29-köpfigen I'm From Barcelona zu. Überschaubarer sind da die Deutschland-Termine, an denen sie sich und ihre Freunde vorstellen:
11.01. Heidelberg - Karlstorbahnhof
12.01. Köln - Gebäude 9
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Einer Vorstellung bedürfen die vielgelobten Sons And Daughters nicht mehr. Anders verhält es sich da mit ihrem neuen Album "This Gift", dass die Glasgower uns am 25. Januar schenken. Wer das Zweitwerk lieber persönlich überreicht bekommt, darf sich u.a. auf unsere VISIONS Party in Berlin freuen:
25.01. Berlin - White Trash (VISIONS Party)
22.02. Hamburg - Molotow
23.02. München - Muffathalle
24.02. Köln - Gebäude 9
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Gleiches Prinzip bei Hot Chip: Am 01. Februar erscheint ihr drittes und vielleicht letztes Album "Made In The Dark" und einen Monat später stellen die britischen Elektro-Popper dieses dann hierzulande live vor:
08.03. Hamburg - Uebel & Gefährlich
09.03. Berlin - Postbahnhof
10.03. München - Kleine Elserhalle
11.03. Köln - Gloria
13.03. Amsterdam - Paradiso
14.03. Brüssel - Orangerie
Eine ersten Höreindruck vom "The Warning"-Nachfolger gibt es auf MySpace. Tickets für die Shows liegen im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.