0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Explodierende Geysire

Explodierende Geysire
Island kann auch anders: Gavin Portland beweisen, dass die einzigartige Atmosphäre der Insel nicht nur schwelgerische Elfenklänge, sondern auch verdammt laute Gitarreneruptionen zu Tage fördern kann. Bald auch auf Tour.

Viel wurde schon geschrieben über den Mythos Island. Immer wieder verbindet man Musik und Natur, stellt man Verbindungen her zwischen der erdrückenden Schönheit der Landschaften und melancholisch schwebenden Klängen von Schöngeistern wie Sigur Ros oder Mùm. Und plötzlich kommt eine Band wie Gavin Portland aus den Geysiren geschossen wie eine Rakete. Verwüstet Erwartungshaltungen und spuckt auf die zerbrechlichen Traumwelten, die in mühevoller Kleinarbeit errichtet wurden.

Nein, Gavin Portland sind keine Elfen. Eher wütende Riesen, die alles und jeden in Grund und Boden stampfen mit ihrem energiegeladenen Post-Hardcore. Ein Aufschrei einer Insel, die sagen will: „Ich habe mehr Facetten als viele von euch gedacht haben.“ Auf der bandeigenen MySpace-Seite kann jeder in die verzerrte Fratze starren, die seinem Weltbild einen neuen Denkanstoß verpasst. Dort stehen mehrere Songs des Debütalbums „Views Of Distant Towns“ zum Anhören bereit.

Im Februar will die Band dann in unseren Gefilden zeigen, dass sie harte Musik auf höchstem Niveau in die Welt tragen kann. Zusammen mit ihren Landsleuten von Jakobinarina und Pètur Ben kommen sie auf Tour.

VISIONS präsentiert: Pétur Ben / Jakobinarina / Gavin Portland

18.02. Konstanz – Kulturladen

19.02. Leipzig – Cafe Panam

20.02. Dresden – Starclub

21.02. Bielefeld – Forum

22.02. Köln – Die Werkstatt

23.02. Münster – Gleis 22

24.02. Berlin – Knaack

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel