0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von R.E.M., Smoke Blow, Boozed, Death Cab For Cutie, The Shins, OK Go, Gregor Samsa und Thurston Moore.

+++ Nachdem seit kurzem erste Songtitel für das kommende Album „Acceleration“ im Umlauf sind, haben R.E.M. noch eine zeitgenössische Web-Promotion ausgeklügelt. Seit Anfang des Jahres bis zur Album-Veröffentlichung Anfang April, wird jeden Tag ein Kurzfilm auf einer dafür eingerichteten Homepage zu sehen sein. Im heutigen Clip gibt es zum Beispiel einen Einblick in die geschriebenen Songtexte. Gerüchten zufolge sollen die einzelnen Clips zu einem kompletten Film zusammensetzbar sein.

+++ So richtig handfest war es bislang nicht, was Smoke Blow über ihr neues Album „Colossus“ berichten konnten. Eine Trackliste und ein Veröffentlichungsdatum sollten jetzt aber wirklich keine Wünsche mehr offen lassen. Mit folgendem Songs im Gepäck wird das Album am 28. März erscheinen:

01. „Colossus“

02. „Criminal“

03. „Millionaire“

04. „Murder / Good Cop“

05. „Social Morlock“

06. „Zombie auf’m Klapprad“

07. „Nuclear War“

08. „Swamp Creature“

09. „F.S.O.S.“

10. „Junkie Killer“

11. „Hollywood Mystery“

12. „Masquerading“

13. „Am Strand“

Einige neue Songs wird man schon am 16. Februar beim VISIONS Indoor 2008 zu hören bekommen.

+++ Im März soll bekanntlich neues Material von Boozed als Split-EP erscheinen, die den neuen Song „Cold Hearted“ mit sich bringt. Diesen kann man nun bereits bei MySpace Probe hören.

+++ Bassist Nick Harmer hat einige Statements zum vorraussichtlich im Mai erscheinenden Death Cab For Cutie Album abgegeben. So hat er sich auch zu einigen der neuen Songs, die es auf das noch unbetitelte Album geschafft haben, geäußert. Da wäre zum einen der Opener „Bixby Canyon Bridge“, der in die Kategorie der schnelleren Upbeat-Stücke von Death Cab fällt, während „The Ice is Getting Thinner“ im Stile von „Brothers On A Hotel Bed“ Herzen brechen soll. Ungewohnt soll ein neun-minütiges Jam-Stück namens „I Will Possess Your Heart“ anmuten. Auch der Song „Casino Blues“, den Sänger Ben Gibbard schon Solo gespielt hat, hat es auf das Werk geschafft. Der weiterhin auch auf seine Solo-Veröffentlichung wartende Chris Walla bezeichnet den Nachfolger zu „Plans“ als insgesamt sehr verrückt und sicherlich polarisierend. Auf den Vorschlag, seine Hauptband höchstpersönlich auf Tour zu supporten, reagierte er allerdings verneinend.

+++ An den Tasten scheint The Shins-Keyboarder Marty Crandall ein einfühlsames Händchen zu haben, seine Freundin kann da ein anderes Lied von singen. Am Freitag wurde er in Sacramento festgenommen, weil er eine gewalttätige Auseinandersetzung mit ihr ausgetragen hatte. Auf den alkoholisierten Musiker wurde eine Kaution von 25.000 US-Dollar festgesetzt. Auch Freundin Elyse Sewell war aufgrund einer Bissspur an Crandalls Arm vorerst festgenommen worden, ist aber inzwischen wieder auf freiem Fuß.

+++ Anfang 2006 erschien mit „Oh No“ das letzte hörbare Material von Ok Go. Jetzt hat die Band neues davon angekündigt: Anfang Februar wird die digitale EP „You’re Not Alone“ erscheinen, für die sich die Chicagoer mit der Funk-Truppe Bonerama zusammengetan haben und neue Versionen alter OK Go Songs zusammen mit Coversongs von David Bowie’s „Rock’n’Roll Suicide“ und „I Shall Be Released“ von Bob Dylan aufgenommen haben. Zusätzlich wurde angekündigt, dass man sich in den nächsten Monaten ins Studio begeben wird um am Nachfolger zu „Oh No“ zu werkeln.

+++ Nach monatelanger Verzögerung darf im April bekanntlich mit einem neuen Werk von Gregor Samsa gerechnet werden. Das Album sei das Ergebnis einer langen, anstrengenden Reise und seit kurzem im Kasten. Die Postrocker haben der Ernsthaftigkeit ihres Vorhabens jetzt Ausdruck verliehen und die Trackliste von „Rest“ bekannt gegeben:

01. „The Adolescent“

02. „Ain Leuh“

03. „Abutting, Dismantling“

04. „Company“

05. „Jeroen Van Aken“

06. „Rendered Yards“

07. „Pseudonyms“

08. „First Mile, Last Mile“

09. „Du Meine Leise“

+++ Sonic Youth-Frontmann Thurston Moore legt nach: Bereits vor Monaten konnte man auf stereogum.com seinen Song „Fri/End“ im mp3-Format herunterladen, inzwischen ist an gleicher Stelle auch ein sehr atmosphärisches Video dazu abrufbar.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel