0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Modey Lemon, Crime In Stereo, Cobra Starship, Amazon und Warner, Panic! At The Disco, Boozed, Retribution Gospel Choir und Royal Bunker.

+++ In der Tüftel-Garage von Modey Lemon ging es in letzter Zeit anscheinend wieder etwas lebendiger zu. Seit 2005 wartet die Fangemeinde schon sehnsüchtig auf einen Nachfolger von „The Curious City“. Wenn man den Ankündigungen der Band in ihrem Myspace-Blog Glauben schenken darf, könnte die Vorfreude schon sehr bald durch Jubelschreie ersetzt werden. So befinde man sich bereits im Endspurt der Aufnahmen von neuem Material. Eine Veröffentlichung ist für den Frühling angesetzt.

+++ Zwei weitere Songs ihres seit Oktober erhältlichen Werks „Crime In Stereo Is Dead“ habe die New Yorker auf ihrer Myspace-Seite als Stream bereitgestellt. „Animal Pharm“ und „Almost Ghostless“ warten mit lauten Gitarren im Anschlag auf ihren Einsatz.

+++ Visuell bedient wird man dagegen von Cobra Starship. Ihr neues Video zu „The City Is At War“ taucht die Band in einen wahren Geldregen. Hier gibt es das Werk zu bestaunen.

+++ Einen verbraucherfreundlichen Deal haben das Online-Kaufhaus Amazon und der Labelriese Warner abgeschlossen. So soll künftig mit der „Amazon mp3“ eine nicht-kopiergeschützte Alternative zum Konkurrenzprodukt von iTunes die Runde bei Download-Freunden machen. Die Partnerfirmen haben offensichtlich den Puls der Zeit getroffen: „Die Verbraucher wollen Flexibilität und mit der Musik nach dem Kauf machen, was sie wollen.“ Wann genau das Vorhaben in die Tat umgesetzt wird, ist bisher nicht bekannt.

+++ Nach der Bekanntgabe der Tour zum neuen Album von Panic! At The Disco, gibt es nun auch den ersten Höreindruck aus dem noch unbetitelten Zweitwerk. „We’re So Starving“ heißt der Song dessen Vorabversion sich derzeit im MySpace-Player der Band befindet. Darüber hinaus verkündet das Quartett aus Las Vegas wie es um die Aufnahmen steht. Nach einem sechsmonatigen Aufnahmeprozess in der Heimat, geht es in den nächsten Tagen in die berühmten Londoner Abbey Road Studios, „womit wirklich ein Traum wahr wird“. Nach dem Einspielen zusätzlicher Instrumente wie Streicher und Bläser wird ebenfalls in London abgemischt. Im März soll der „A Fever You Can’t Sweat Out“-Nachfolger dann erscheinen.

+++ Auch von Boozed wird es in den nächsten Monaten vereinzelt neue Songs geben. Ende Januar erscheint in Italien die Split-CD „Back In The Back Of A Cadillac“ mit den December Peals und teilweise unveröffentlichten Songs. Einige Exemplare sollen ihren Weg in den hiesigen Online-Shop finden und können ab sofort vorbestellt werden. Im März soll auch hierzulande eine Split herauskommen, die den neuen Song „Cold Hearted“ enthält. Mit wem die fünf Bramscher sich die Single teilen werden, wird noch nicht verraten, im Gegensatz zu den kommenden Tourdaten:

10.01. NL-Groningen – Eurosonic/Noorderslag

12.01. NL-Nieuwendijk – Xinix

21.03. Hamburg – Markthalle(Tattoo Convention)

22.03. Hamburg – Markthalle(Tattoo Convention)

03.04. Münster – Gogo

04.04. Geislingen – Helfenstein Club Konzert

05.04. Sarstedt – Juz Klecks

11.04. Ahaus – Logo

12.04. Altenkunstadt – Nepomuk

+++ Nach zwei Tour-EPs erscheint Ende März das selbstbetitelte Debütalbum von Retribution Gospel Choir, dem Nebenprojekt von Alan Sparhawk und Matt Livingston von Low. Gemeinsam mit Eric Pollard am Schlagzeug spielen sie „zweiminütige Popsongs, die zu psychedelischen Improvisationen und Drum’n’Bass-Heavy-Dub übergehen“. Wie das klingt, deuten vier Songs im MySpace-Player an. Das Album wurde vom Red House Painters– und Sun Kil Moon-Frontmann Mark Kozelek aufgenommen und erscheint in den USA über dessen Label Caldo Verde Records. Ein hiesiger Veröffentlichungstermin steht noch aus.

+++ Das Berliner Label „Royal Bunker“ verabschiedet sich in Kürze aus dem Hip Hop-Geschäft. In einem Newsletter verkündet Labelchef Marcus Staiger, er werde nur noch das in Kürze erscheinende K.I.Z.-Album betreuen, danach sei definitiv Schluss. Offensichtlich spielen neben den üblichen finanziellen wohl auch persönliche Gründe eine Rolle: „Ich habe keine Lust mehr. Es war schön. Es war großartig. Es war richtig klazze. Jetzt reichts.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel