0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Scout Niblett & Will Oldham - 'Kiss'

Scout Niblett & Will Oldham – ‚Kiss‘
Scout Niblett erhellte den grauen Herbst durch einen Song wie Kerzenlicht. Großmeister Bonnie ‚Prince‘ Billy stand ihr in einem zugleich verzaubernden wie verstörenden Video mit helfender Hand und männlichem Gesangspart zur Seite.

Schon wenn sich die ersten vernebelten Akkorde in Bewegung setzen und Scout Niblett sich in bester Halloween-Manier mit falschen Zähnen in Schale schmeißt, entkommt man nur noch schwer der besonderen Aura dieses Videos. Auch Will Oldham alias Bonnie ‚Prince‘ Billy übt unkonventionell im Skelett-Kostüm gekleidet vor dem Spiegel Grimassen.

Noch erahnt man nicht, in welchem Zusammenhang die beiden Protagonisten stehen, bis der Himmel sich zunehmend verdunkelt und zu erkennen gibt, dass er für diese beiden Menschen voller Geigen hängt. Die beiden betasten sich erst zaghaft mit ihren Stimmen, schmiegen sich immer mehr an und entladen schließlich all ihre Verzweiflung am Telefon, wenn der atemberaubende Refrain die Entfernung zwischen ihnen im Nichts verschwinden lässt. Wer vergessen hat, wie schön, aber auch wie schmerzhaft es sein kann zu lieben und sich von Erinnerungen übermannen zu lassen, darf hier mal wieder ausgedehnt seufzen.

„Kiss“

Mehr zu: Scout Niblett