0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Mitchell Brothers – 'Solemate' und 'Michael Jackson'

The Mitchell Brothers – ‚Solemate‘ und ‚Michael Jackson‘
Mit zwei Videos wollten uns The Mitchell Brothers vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Dressed For The Occasion“ den Mund wässrig machen. Mit eingängigen Refrains, Raps auf den Punkt und Humor gelang ihnen das auch. Zwei Mal.

Mit einem Wortspiel, das aus dem Seelenverwandten einen Sohlenverwandten macht, betitelten die rappenden Brüder, die im wahren Leben die Cousins Teddy Hanson und Tony Nyanin sind, ihre erste Vorab-Single zu „Dressed For The Occasion“. Im Video zu „Solemate“ bewegen sich die beiden deshalb passender Weise in einem der HipHop-Accessoires schlechthin fort: weiße Turnschuhe, wie sie schon Run DMC trugen. Allzu fest geschnürt sind die übergroßen Gefährte ebenfalls nicht, wie man bei einer Abfahrt feststellen kann. Um die üblichen Schuhfallen kommt man trotz der Größe auch nicht umher: klebende Kaugummis, große Hundehaufen und ein Fußball samt foulender Gegenspieler. In solchen Schuhen klappt es aber immerhin mit den Frauen.

„Solemate“

Der Titel des zweiten Vorab-Videos liefert uns kein Wortspiel, sondern den Namen vom König des Pops: „Michael Jackson“. Bis dahin wenig humorvoll. Doch die von den Mitchell Brothers kommentierten Versuche eines Jackson-Nachahmers lassen einen auch hier schmunzeln. Seine Moves entwirft der heimliche Tänzer am Reißbrett, bevor er sie anschließend vor dem heimischen Spiegel probt. Beim Moonwalk muss er allerdings noch zu schmierigen Tricks greifen.

„Michael Jackson“