0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Disarmed

Disarmed
Als Geheimniskrämer gehören die Smashing Pumpkins nicht zu den besten. Schon wenige Tage nach ihren bedeckten Ankündigungen ist die Tarnung aufgeflogen: Es wird eine neue EP geben. „American Gothic“ bietet neue Songs im Akustik-Gewand.

Erst in der letzten Woche hatte Smashing Pumpkins-Schlagzeuger Jimmy Chamberlin angekündigt, dass es in naher Zukunft neues Material seiner Band zu hören geben werde. Gerüchte rankten sich um eine Veröffentlichung am Neujahrstag. Schließlich stimmte auch Billy Corgan in die kryptischen Worte mit ein.

Aber es gibt Menschen, die ein Geheimnis nicht lange für sich behalten können. Corgan verriet nun: „Ich habe auf unseren Tourpausen in Asheville und San Francisco neues Material geschrieben und unsere Fans hörten nicht auf zu fragen, ob wir etwas davon in naher Zukunft veröffentlichen werden. Vor kurzem fragte iTunes bezüglich einer Zusammenarbeit an und es fühlte sich richtig an.“

Herausgekommen ist dabei eine digitale EP mit dem Titel „American Gothic“. Vier Songs in reinem Akustik-Gewand, namentlich „The Rose March“, „Pox“, „Again, Again, Again (The Crux)“ und „Sunkissed“, wurden von Corgan und Chamberlin eingespielt und sollen ab dem 02. Januar die Download-Palette von iTunes erweitern.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel