0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Maroon, Atomic, Rancid, The Loved Ones, Alec Empire, Morrissey, Protest The Hero und Pink Floyd.

+++ Fans von Maroon sollten am morgigen Donnerstag die ARD-Sendung „Polylux“ einschalten. Dort werden die Hardcore-Metaller zum Thema „Recht auf Rausch“ in der Rubrik „Fight Club“ zu sehen sein und ihre Sichtweise im Bezug auf ein drogen- und rauschfreies Leben kundtun. Um 23:45 Uhr geht es los.

+++ Einen Rundumschlag setzt es demnächst von Atomic. Die Band kommt noch in diesem Jahr auf Tour und veröffentlicht am 18. April ihr neues Album „Coming Up From The Streets“, das klingen soll wie „gefühlte zwölf Singles“. Bei folgenden Terminen werden sie das brandneue Material im Gepäck haben:

28.12.07 Erfurt – Centrum/Big Hall

29.12.07 München – Muffathalle/Ampére

01.02.08 Wien (A) – Flex (Panic)

08.02.08 Konstanz – Kulturladen

Zum Erscheinen ihres neuen Werks soll noch eine weitere Tour folgen. Zudem kann man sich auf der bandeigenen MySpace-Seite zwei unveröffentlichte Bonus-Songs anhören.

+++ Nach ihrem Zwischenstopp bei der Raritätensammlung „B Sides & C Sides“ sind Rancid nun offensichtlich komplett in den Entstehungsprozess zu ihrem neuen Studioalbum involviert. So soll das Werk komplett fertig geschrieben sein und schon sehr bald in die Tat umgesetzt werden. Mit etwas Glück darf man mit einer Veröffentlichung 2008 rechnen.

+++ Wie bereits vor Monaten versprochen, lassen uns The Loved Ones jetzt „tonnenweise Informationen“ zum neuen Album zukommen: Das Werk wird „Build And Burn“ heißen und in den USA am 05. Februar erscheinen. Auch die Trackliste ist nun kein Geheimnis mehr:

01. „Pretty Good Year“

02. „The Inquirer“

03. „The Bridge“

04. „Sarah’s Game“

05. „Brittle Heart“

06. „Selfish Masquerade“

07. „3rd Shift“

08. „Louisiana“

09. „Dear Laura“

10. „I Swear“

+++ Kaum steht das neue Alec Empire-Album „The Golden Foretaste Of Heaven“ in den verzögerten Startlöchern, ist auch eine Tour nicht mehr weit. Folgende Termine gilt es in den Kalender einzutragen:

31.01. Nürnberg – Hirsch

01.02. Hannover – Capitol

02.02. Dresden – Star Club

03.02. Berlin – Festsaal Kreuzberg

04.02. München – Ampere

06.02. Stuttgart – Die Röhre

07.02. Darmstadt – Centralstation

08.02. Bochum – Riff

09.02. Köln – Underground

12.02. Bremen – Tower

13.02. Hamburg – Uebel & Gefährlich

18.02. Rostock – Mau Club

21.02. A-Wien – Flex

+++ Neben einem neuen Studialbum plant Morrissey bekanntlich auch eine Greatest Hits Compilation, die in Großbritannien am 04. Februar in den Läden stehen soll. Inzwischen ist die komplette Trackliste der Zusammenstellung aufgetaucht:

01. „First Of The Gang To Die“

02. „In The Future When All’s Well“

03. „I Just Want To See The Boy Happy“

04. „Irish Blood, English Heart“

05. „You Have Killed Me“

06. „That’s How People Grow Up“

07. „Every Day Is Like Sunday“

08. „Redondo Beach“

09. „Suedehead“

10. „The Youngest Was The Most Loved“

11. „The Last Of The Famous International Playboys“

12. „The More You Ignore Me, The Closer I Get“

13. „All You Need Is Me“

14. „Let Me Kiss You“

15. „I Have Forgiven Jesus“

Bei „All You Need Is Me“ und „That’s How People Grow Up“ handelt es sich um neue Songs, von denen letzterer auch als Single veröffentlicht wird.

+++ Für eine Werkschau ist es bei Protest The Hero noch zu früh. Dafür wird es bald ein neues Studioalbum der Metal-Männer geben. „Fortress“ wird ab dem 29. Januar in den USA erhältlich sein. Ein erstes Video zum Song „Blood Meat“ könnte dem geneigten Hörer als Vorgeschmack dienen. Hier entlang!

+++ Pink Floyd wird eine große Ehre zuteil: Zur britischen Veröffentlichung der DVD zum The Simpsons-Film wurde das Cover ihres 1977 erschienenen Werks „Animals“ zu Werbezwecken verfremdet. Statt dem herkömmlichen Schwein, das auf der Originalversion durch das Cover fliegt, ist auf den Werbeplakaten ein riesiges „Spider-Schwein“ zu sehen, das eine gewichtige Rolle im Film als Homer Simpsons Haustier spielt. Auch die Artworks von Nirvanas „Nevermind“ und „Abbey Road“ von den Beatles sind in der Vergangenheit bereits „Opfer“ der Simpsons geworden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel