Zur mobilen Seite wechseln
18.12.2007 | 10:29 0 Autor: Benjamin Adler // Alexander Simon RSS Feed

Newsflash

News 8845Neuigkeiten von Jan Delay, Looptroop, Cold War Kids, Dynamite Deluxe, Dave Gahan, The Hold Steady, Alanis Morissette, Dúné und Hawthorne Heights.

+++ Chef-Styler Jan Delay ist dermaßen von seinen Talenten als Live-Act überzeugt, dass er diese vor kurzem auf einer DVD präsentierte. Morgen Abend besteht die Möglichkeit, sich selbst bequem vom Rechner aus ein Bild davon zu machen: Das Konzert im Kölner Palladium wird hier ab 21 Uhr kostenlos zu sehen sein.

+++ Schwedens feinster Hip Hop-Export Looptroop hat nach zahlreichen Solo-Projekten endlich wieder zusammengefunden und arbeitet gerade fleißig am vierten Studioalbum. Der Nachfolger des gefeierten "Fort Europa" soll im Frühling die Gehörgänge und später auch die europäischen Bühnen entern. Für Anfang 2008 steht eine Vorab-Single auf dem Plan.

+++ Vor ihrem Debütalbum "Robbers & Cowards" hatten Cold War Kids bereits drei EPs veröffentlicht. Die erste trägt den Titel "Mulberry Street" und wird nun als Dankeschön an die Fans zum kostenlosen Download angeboten. Sechs Songs aus den frühesten Tagen der Band sind ab sofort hier zu haben.

+++ Dynamite Deluxe haben inzwischen das Video zur ersten Single "Dynamit" fertiggestellt. Hier sieht man Samy und sein Gefolge in einem sehr amerikanisch anmutenden Performance-Video. Das zugehörige Album "TNT" steht ab dem 25. Januar zum Kauf bereit.

+++ Auch Depeche Mode-Sänger Dave Gahan hat ein neues Video zu bieten. "Saw Something" aus seinem aktuellen Solo-Werk "Hourglass" wartet mit einem sehr dunklen, entschleunigten Clip auf. Hier kann das Ganze angeschaut werden.

+++ Wir berichteten im Oktober bereits darüber, dass The Hold Steady Songs für eine neue Platte aufgenommen haben. Jetzt ist man mit dem ersten Produktionsabschnitt durch. Im Januar werden dann die endgültigen Aufnahmen zum Nachfolger von "Boys And Girls In America" stattfinden. Veröffentlichungs-Termin und Titel lassen weiterhin auf sich warten.

+++ Im Frühjahr dürfen wir auch mit einem neuen Album von Alanis Morissette rechnen. Auf "Flavors Of Entanglement" wird von Orgelspielereien bis hin zu HipHop-Beats alles zu hören sein, so die Kanadierin. Elf neue Songs sollen es auf das neuen Album schaffen.

+++ Die jungen Dänen von Dúné haben ein Video zur im Januar kommenden Single "80 Years" abgedreht. Für den Clip, der auf einer düsteren Underground-Party spielt, hat die Band eine eigene Myspace-Seite eingerichtet. Dort kann man sich neben dem Video natürlich auch die Single anhören sowie Fotos vom Dreh anschauen und sich außerdem ein Video zu Gemüte führen, in dem die filmische Inspiration der Band gezeigt wird. Im Januar werden Dúné dann auf unseren VISIONS-Partys in Bielefeld und Dortmund zu Gast sein.

+++ Der im November verstorbene Hawthorne Heights Gitarrist Casey Calvert erlag doch nicht seinem Asthmaleiden. Wie gestern bekannt wurde, war die Ursache für sein verfrühtes Ableben eine unheilvolle Mischung von Medikamenten und Opiaten. Gleichzeitig gab die Band bekannt, man werde definitiv weiterhin Musik machen und keinen Nachfolger für Calvert suchen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.