0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Bloc Party, Die Ärzte, David Dondero, Pale, The Presidents Of The United States Of America, Slayer, Walls Of Jericho, Los Campesinos! und Dan Fogelberg.

+++ Wie Bloc Party zuletzt in einem Interview verrieten, ist ihre Zwischen-Single „Flux“ nicht als Richtungsänderung im Bandsound zu verstehen. Viel mehr wollte man Grenzen ausloten und zeigen, dass man sich von den anderen Gitarrenbands aus 2007 abgrenzen kann. Das sich momentan in der Planung befindende dritte Album der Briten werde anders klingen als „Flux“, so Frontmann Kele Okereke gegenüber BBC 6 Music.

+++ Schweizer Fans von Die Ärzte dürfen sich glücklich schätzen: Bei einem Konzert in Zürich hatte Bela B. versprochen, Alben seiner Band an brave Wähler zu verschenken, die dafür sorgen, dass der rechtsorientierte Justizminister Christoph Blocher aus dem Amt scheiden muss. Inzwischen hat dieser die Wahl tatsächlich gegen die SVP-Parteikollegin Eveline Widmer-Schlumpf verloren, so dass die Berliner ihr Versprechen einlösen müssen. Für „wahlberechtigte Schweizer, die nicht Christoph Blocher wählen oder gewählt haben“ steht nun die „Economy“-Version von „Jazz Ist Anders“ zum kostenlosen Download auf der offiziellen Bandpage bademeister.com bereit.

+++ Dieses Jahr war er gemeinsam mit seinem Busenfreund Conor Oberst und den Bright Eyes unterwegs und hat uns mit seinem zweiten Album „Simple Love“ eine solide ziemlich amerikanische Platte geliefert. Nun kommt David Dondero alleine erneut über den großen Teich um uns Anfang des Jahres seine Stücke Live zu spielen. Mit dabei ist auch ein Radiokonzert. Hier die Termine:

24.01. Frankfurt – Brotfabrik

25.01. Freiburg – Mensa

28.01. München – Radiokonzert für BR Zündfunk

29.01. Hamburg – Knust

30.01. Nürnberg – MUZ Club

31.01. Berlin – Quasimodo

Tickets gibt es im VISIONS-Ticketshop.

+++ Das gestern aus gesundheitlichen Gründen ausgefallene Konzert von Pale im Dortmunder FZW hat einen Nachholtermin. Vorausgesetzt Sänger Holger Kochs ist wieder vollständig genesen, wird sich das Quintett genau eine Woche später, also am 23. Dezember, dort die Ehre geben. Alle Termine der Band findet ihr hier. Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Wie angekündigt bewegen wir uns zügig auf ein neues Album von The Presidents Of The United States Of America zu. Nach dem Re-Release des selbstbetitelten Debüts, welches Hits wie „Lump“ und „Peaches“ enthielt, wird im März nächsten Jahres das neue Werk „These Are The Good Times People“ erscheinen. Weiterhin kann man sich auf der MySpace-Seite der Punks Demo-Songs herunterladen.

+++ Das vielleicht letzte Album von Slayer wirft seine teuflischen Schatten voraus. Anfang Januar wollen Tom Araya und seine Schergen für unbestimmte Zeit im Studio an neuem Material arbeiten, im Laufe des Jahres soll das elfte Werk der Metal-Urgesteine dann in den Läden stehen. Auch eine Welt-Tournee nach der Veröffentlichung ist geplant.

+++ Während Walls Of Jericho Hand an ihr neues Album legen, lassen sie im März eine neue EP auf die Hardcore-Gemeinde los. Auch hier hat Slipknot-Frontmann Corey Taylor seine Hände im Spiel und die Band in eine „akustisch-melodische“ Richtung geführt. Die EP soll im Paketbündel mit einer Live-DVD an den Mann gebracht werden, die Konzerte aus Japan, Australien und Europa zeigt.

+++ Ihrer Debüt-EP „Sticking Fingers Into Sockets“ bescheinigte Britta Helm „den coolsten uncoolen Soundtrack fürs Fahrradfahren ohne Hände am Lenker“. Bereits in wenigen Wochen wollen Los Campesinos! zeigen, dass ihre quietschfidelen Songs auch auf Albumlänge funktionieren. „Hold On Now, Youngster…“ soll am 25. Februar in Großbritannien erscheinen und bietet folgende Trackliste:

01. „Death To Los Campesinos!“

02. „Broken Heartbeats Sound Like Breakbeats“

03. „Don’t Tell Me to Do The Math(s)“

04. „Drop It Doe Eyes“

05. „My Year In Lists“

06. „Knee Deep At ATP“

07. „This Is How You Spell: HAHAHA, We Destroyed The Hopes And Dreams Of A Generation Of Faux-Romantics“

08. „We Are All Accelerated Readers“

09. „You! Me! Dancing!“

10. „…And We Exhale And Roll Our Eyes In Unison“

11. „Sweet Dreams, Sweet Cheeks“

+++ Singer/Songwriter Dan Fogelberg ist tot. Er verstarb gestern in seinem Haus in Maine, nachdem er jahrelang mit Prostata-Krebs gekämpft hatte. Die Karriere des Multi-Instrumentalisten begann bereits in den frühen Siebziger Jahren, seine Einflüsse reichten von Folk über Pop bis hin zum Jazz. Bis ins Jahr 2003 hat er mehr als ein Dutzend Studioalben veröffentlicht. Er entschlief im Alter von 56 Jahren an der Seite seiner Ehefrau.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel