0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Eddie Vedder, D-Sailors, Get Well Soon, Walls Of Jericho, Social Distortion, John Lennon, Dave Grohl & Led Zeppelin und Ike Turner.

+++ Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder arbeitet zurzeit am Soundtrack für die Dokumentation „The People Speak“. Für dieses Unterfangen hat er sich mit John Legend zusammengetan. Als Vorlage für den Film dient das Buch „A People’s History Of The United States“, bekannte Namen aus dem Filmgeschäft wie Matt Damon und Danny Glover wirken an der Produktion mit, die in wenigen Wochen in Boston starten soll. Vedder hat bereits vor kurzem einen Solo-Soundtrack zu Sean Penns „Into The Wild“ veröffentlicht.

+++ Schon seit Mitte der Neunziger stehen D-Sailors auf den Bühnen dieses Landes und bringen melodischen Punkrock mit anspruchsvollen Texten unters Volk. Am 01. Februar wird das neue Album der inzwischen quer durch Deutschland verteilten Jülicher erscheinen, alerdings nur als Download. „Between The Devil And The Deep Blue Sea“ wird aber bei Konzerten der Band auch als CD-Version erhältlich sein, es lohne sich lediglich nicht, diese für den Handel herzustellen. Zur Not gibt es ja auch noch eine Myspace-Seite der Band.

+++ „Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon“, das Debütalbum des Wunderknaben Konstantin Gropper alias Get Well Soon, lässt noch etwas länger auf sich warten. Der Veröffentlichungstermin wurde vom 04. auf den 18. Januar verschoben. Als Entschädigung kann man die glücklich machenden Songs bis Weihnachten live bei der aktuellen Tour erleben.

+++ Die Hardcore-Recken Walls Of Jericho werden in nächster Zeit wieder Studioluft schnuppern. Die Arbeiten am neuen Album haben begonnen, produzieren soll das Werk Slipknot-Mastermind Corey Taylor, der auch als Gastsänger zu hören sein wird. „Ich habe so etwas noch nie produziert, ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten“, gab der Maskenmann zu verstehen.

+++ Erst gestern berichteten wir von einer Neuauflage alter Social Distortion-Alben, schon meldet sich Frontmann Mike Ness zu Wort und plaudert in einem Interview mit der Denver Post über Pläne bezüglich eines neuen Werks: „Wir schreiben zurzeit Songs und haben auch einen neuen in unser Live-Set aufgenommen. Aber wir müssen erst aufhören live zu spielen, bevor wir irgendetwas im Studio machen können.“ Dies solle „frühestens im Februar“ geschehen.

+++ Der ehemaligen Stylistin von John Lennon scheint es finanziell nicht allzu gut zu gehen, gab sie doch eine speziell für sie mit Gruß hinterlassene Haarlocke des Beatles-Idols für eine Auktion frei. Für den haarsträubenden Preis von 48.000 US-Dollar haben die Haare den Besitzer gewechselt. Das Auktionshaus hatte mit höchstens 6.000 US-Dollar gerechnet, dabei war bereits im Jahr 2004 ein einzelnes Haar Lennons für 3.460 Euro versteigert worden.

+++ Voll des Lobes für das Reunion-Konzert von Led Zeppelin ist Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl. In einem Statement lobte der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger, der sich unter den 20.000 Zuschauern befand, im speziellen Jason Bonham. Der Sohn des verstorbenen Led Zeppelin-Schlagzeugers John Bonham habe seine Sache „unglaublich“ gemacht. „Ich glaube er ist sogar besser als ich“.

+++ Gestern verstarb Ike Turner in San Diego. Der Ex-Ehemann von Tina Turner veröffentlichte 1951 das Album „Rocket 88“, das von vielen Musikexperten als das erste Rock ’n‘ Roll Werk angesehen wird. Turner verwendete als erster Fuzz-Gitarren-Sounds, die auf einen beschädigten Verstärker zurückzuführen waren. Zusammen mit seiner damaligen Frau hatte er bis in die Siebziger Jahre große Hits aufzuweisen. Er verschied im Alter von 76 Jahren, die Todesursache ist noch ungeklärt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel