Zur mobilen Seite wechseln
12.12.2007 | 12:49 0 Autor: Benjamin Adler RSS Feed

Das Beste vom Besten

News 8820Morrissey plant Großes für 2008. Bereits im Februar schaut er auf sein bisheriges Schaffen zurück, was auch mit einer neuen Single gefeiert wird. Im Herbst wird dann abermals brandneues Material aus seiner Feder in Albumlänge für Furore sorgen.

Jetzt wo sich der Wirbel um die Rassismusvorwürfe des NME gegenüber Morrissey langsam gelegt hat, macht der ehemalige The Smiths-Sänger auch wieder musikalische Schlagzeilen. Bereits seit längerem munkelte man hinter vorgehaltener Hand von einem neuen Studioalbum, auch eine Greatest Hits Compilation sei geplant, hieß es unmittelbar nach der Unterzeichnung seines neuen Plattenvertrags.

Inzwischen ist es offiziell: Am 04. Februar wird die 15 Songs umfassende Werkschau in Großbritannien erscheinen. Schon eine Woche zuvor soll mit "That's How People Grow Up" eine neue Single in den Läden stehen. An den Reglern saß dabei Jerry Finn, der auch Mozzers Comeback-Album "You Are The Quarry" produziert hat. Auf der Single wird es außerdem Live-Versionen von "The Last Of The Famous International Playboys", "Why Don't You Find Out For Yourself" und dem Smiths-Klassiker "The Boy With The Thorn In His Side" zu hören geben.

Im Herbst legt Morrissey dann gekonnt nach. Ein noch unbetiteltes neues Studioalbum soll pünktlich zum Fallen der ersten Blätter für die letzten Sonnenstrahlen des Jahres sorgen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.