0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eigenbrötler unter sich

Eigenbrötler unter sich
Es war abzusehen: Nach dem Split mit GUN Records bleiben die Donots ihre eigenen Herren und erweitern den Arbeitsbereich ihres japanischen Labels Solitary Man Records um den hiesigen Markt. Erste Veröffentlichung: Ihr sechstes Album.

Der Name ist Programm: Seit einigen Jahren kümmert sich Ingo Knollmann weitestgehend im Alleingang um Solitary Man Records und veröffentlichte darüber nicht nur die Alben seiner Donots, sondern unter anderem auch Muff Potter, Beatsteaks, Dover und Boysetsfire in Japan.

Nachdem die Ibbenbürener im Februar endlich aus dem Vertrag mit GUN Records heraus gekommen sind, gehen sie nun den nahe liegendsten Schritt. Ab sofort bleibt das Quintett sein eigener Herr und startet Solitary Man Records Europe. „Wir haben einige sehr positive Erfahrungen auf dem Japanischen Markt gemacht, die uns davon überzeugt haben, auch (in Deutschland) für unsere eigene Band die Veröffentlichung zu koordinieren und zu betreuen“, so Knollmann.

Das gemeinsam mit Blackmail-Gitarrist Kurt Ebelhäuser aufgenommene, sechste Album soll im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen.

Erste Songs bekommen wir mit Sicherheit auf einem der nächsten Konzerte zu hören:

20.12. Berlin – Postbahnhof (Lars Christmas Festival)

21.12. Dautenwinden – Kronenbräu (Winter-Taubertal)

23.12. Anröchte – Big Day Out (Winter Special)

29.12. Osnabrück – Rosenhof

Auf der traditionellen Jahresabschiedsparty am 29. Dezember wird das hauseigenen VISIONS DJ-Team für die Beschallung nach der Show sorgen.

Wer die fünf Sympathen schon vorher treffen will, hat im ersten Türchen unseres Adventskalenders nach wie vor die Chance auf ein Meet & Load mit der Band beim Konzert in Berlin. Viel Glück!

Mehr zu: Donots
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel