0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten zu U2, The Mars Volta, Fettes Brot, Hard-Fi, Sparks, Rancid, Radiohead, Pink Floyd und dem Berlin Allstarz Festival.

+++ „The Joshua Tree“, für viele das U2-Album schlechthin, erscheint zum 20-jährigen Jubiläum neu. Nicht nur digital remastert, sondern auch mit vielen Extras aufgebohrt wird zum einen eine „Deluxe“-Edition, die noch eine Bonus-CD mit raren Outtakes sowie nie veröffentlichten Songs enthält, sowie eine limitierte, so genannte „Super Deluxe“-Edition, für die ein Konzert vom 04. Juli 1987 ausgegraben und als DVD angehängt wurde, erscheinen. Für Vinyl-Liebhaber gibt es „The Joshua Tree“ auch als Doppel-LP. Überdies haben die Iren inzwischen neue Songs angekündigt.

+++ Nach dem Video zu „Askepios“ erscheint heute von The Mars Volta die erste Single „Wax Simulacra“ exklusiv als Download bei iTunes. Hierzu haben die Prog-Rocker ebenfalls ein Video herausgebracht, welches ihr hier sehen könnt. Des Weiteren erinnern wir noch einmal an die anstehende Tour.

+++ Fettes Brot befinden sich zurzeit noch unter ihrem Alias Bette Frost auf Deutschland-Tournee, wo sie bereits kleine Einblicke auf ihr neues Album, welches im März erscheinen wird, geben. Der Nachfolger zu „Am Wasser gebaut“ wird „Strom und Drang“ heißen und kommt mit einer gleichnamigen Tour daher, die sich im April an die Veröffentlichung anschließen wird. An folgenden Terminen könnt ihr die Hamburger HipHopper in 2008 live erleben:

22.04. Flensburg – Deutsches Haus

23.04. Dortmund – Westfalenhalle 2

24.04. Trier – Europahalle

25.04. Köln – E-Werk

27.04. Stuttgart – LKA Longhorn

28.04. CH-Zürich – Volkshaus

29.04. Wiesbaden – Schlachthof

30.04. München – Georg-Elser-Halle

02.05. Leipzig – Werk II

03.05. Dresden – Alter Schlachthof

04.05. Berlin – Columbiahalle

06.05. Hannover – ADW Hall

07.05. Bielefeld – Ringlokschuppen

08.05. Bremen – Pier 2

09.05. Hamburg – Stadtpark

12.05. A-Graz – Orpheum

13.05. A-Salzburg – Republic

14.05. A-Linz – Posthof

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Hard Fi bitten zur Kasse: Auf ihrer heute startenden Tour durch Großbritannien soll jedes Konzert mitgeschnitten und danach bei concertlive.co.uk auf CD gepresst zum Versand angeboten werden. An sich eine schöne Sache, sieht man mal von dem Preis von 15,- Britischen Pfund ab. Wer 5,- Pfund mehr zahlt, hat außerdem die Chance einen von der Band unterschriebenen Tonträger zur neuen Single „I Shall Overcome“ zu erhalten. Ohne das gewisse Quäntchen Glück bleibt dieser aber gänzlich unsigniert.

+++ Das amerikanische Duo Sparks hat sich etwas ganz besonderes für England ausgedacht. Das Land, in dem sie bisher die größten Erfolge feierten und wo sie unter anderem Morrissey zum Fan machen konnten. Am 13. Juni soll das noch unbetitelte 21. Studioalbum von Russell und Ron Mael im Londoner Shepherds Bush Premiere feiern. Allerdings ist das nur ein großes Highlight. Die beiden haben sich vorgenommen in den Tagen zuvor ihre komplette Diskographie in der Carling Academy aufzuführen. An 20 Abenden werden die Artrocker ihre 20 Alben zum Besten geben und damit knapp 250 Songs spielen. Es gibt Einzeltickets für etwa 27,- Euro, wer drei Shows besucht bezahlt pro Abend etwa 25,- Euro und wer sich das Golden Ticket für alle 21 Auftritte besorgt, bezahlt 484,- Euro, also 23,- Euro pro Abend.

+++ Im Juni berichteten wir über die Pläne von Rancid hinsichtlich eines neuen Albums. Jetzt ist ganz plötzlich eine Raritätensammlung mit dem Namen „B Sides & C Sides“ fertig gestellt, die bereits Mitte Dezember erscheinen wird. Ob und wann diese in Deutschland erscheinen wird, ist nicht bekannt. Dafür allerdings folgende Trackliste:

01. „Ben Zanotto“

02. „Stop“

03. „Devil’s Dance“

04. „Dead And Gone“

05. „Stranded“

06. „Killing Zone“

07. „100 Years“

08. „Things To Come“

09. „Blast ‚Em“

10. „Endrina“

11. „White Knuckle Ride“

12. „Sick Sick World“

13. „Tattoo“

14. „That’s Entertainment“

15. „Clockwork Orange“

16. „The Brothels“

17. „Just A Feeling“

18. „Brixton“

19. „Empros Lap Dog“

20. „I Wanna Riot“

21. „Kill The Lights“

+++ Radiohead befinden sich allem Anschein nach momentan in Verhandlungen mit dem iTunes Store bezüglich einer Bereitstellung ihres aktuellen Werks „In Rainbows“. Nach dem Ablauf ihrer eigenen Download-Aktion, wäre das Album damit nur noch für einen festgelegten Preis erhältlich. Am 28. Dezember steht „In Rainbows“ bekanntlich auch als CD-Version in den Läden.

+++ Zur Erinnerung: Heute erscheint das 16teilige CD-Boxset „Oh By The Way“ von Pink Floyd. Neben allen Studioalben von „The Piper At The Gates Of Dawn“ bis zu „The Division Bell“ ist in der Box noch ein Poster enthalten. Alle CDs befinden sich in den Originalen nachempfundenen Verpackungen, die damals für die Vinyle verwendet wurden. Das Artwork stammt ebenfalls von Storm Thorgerson, dem legendären Pink Floyd-Designer.

+++ Am 15. Dezember findet zum 10. Mal das kleine Festival Berlin Allstarz statt, welches knapp 100 Musiker aus über 50 Bands durcheinander würfelt und diese bekannte Songs aus der Rockwelt covern lässt. Auf www.berlin-allstarz.de kann über die reichhaltige Songauswahl abgestimmt werden, so dass am 15. Dezmber im SO36 in der Hauptstadt das gespielt wird, was das Publikum auch hören möchte. Wir verlosen zwei Mal zwei Tickets für das besondere Spektakel. Klickt dafür in unsere Verlosungsrubrik.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel