Zur mobilen Seite wechseln
06.12.2007 | 10:38 0 Autor: Benjamin Adler // Alexander Simon RSS Feed

Newsflash

News 8786Neuigkeiten von Antony & The Johnsons, Beatsteaks, The View, Erdmöbel, I Am Kloot, Madsen, Chuck Ragan, Serj Tankian und Thrice.

+++ Das dritte Album von Antony & The Johnsons rückt in greifbare Nähe. Wie der Riese mit der zarten Stimme dem Harp Magazin in einem Interview verriet, wird das Werk "Crying Light" heißen und im Frühling an die Öffentlichkeit gelangen. Er habe 25 Songs aufgenommen, viele davon seien "simple Piano-Songs". Dennoch sei das Album als Gesamtwerk etwas experimenteller in der Struktur angelegt. "Es handelt von Landschaften und der Zukunft." Erste Songtitel sind "Her Eyes Underneath The Ground", "Give My Name" und "Everglade".

+++ Versprochen ist versprochen: Die Beatsteaks werden nach ihren krankheitsbedingten Konzertabsagen im nächsten Jahr zurückkehren, um die Shows nachzuholen. Auf ihrer Homepage haben sie die neuen Termine jetzt bekanntgegeben:
03.04. Kassel - Stadthalle (ausverkauft)
06.04. Münster - Halle Münsterland (ausverkauft)
07.04. Dortmund - Westfalenhalle
09.04. Kempten - Big Box
10.04. Stuttgart - Kongresszentrum B (ausverkauft)
12.04. A-Linz - Posthof (ausverkauft)
15.04. A-Graz - List Halle (ausverkauft)
17.04. Erfurt - Thüringenhalle

+++ Das morgen stattfindende Konzert von The View im Amsterdamer Paradiso ist ausverkauft. Daheimgebliebene können sich die Show der Brit-Pop-Helden dennoch in voller Länge zu Gemüte führen, die Seite fabchannel.com macht es möglich. Um 20:30 Uhr beginnt der Webcast. Auch ein älteres Konzert der Band im gleichen Club ist hier in voller Länge abrufbar.

+++ Über das Vorhaben der Erdmöbel, ihren Song "Der letzte deutsche Schnee" zu verschenken, berichteten wir bereits. Inzwischen sind die Pläne in die Tat umgesetzt worden und das Lied steht hier zum kostenlosen Download bereit. Damit die festliche Stimmung auch weiterhin anhält, verlosen wir zwei Mal zwei Tickets für die Silvesterparty mit der Band. Mehr Informationen dazu finden sich hier.

+++ Das für Samstag geplante Konzert von I Am Kloot im Berliner Postbahnhof muss leider verschoben werden. Der Sänger der Engländer, John Bramwell, hat sich eine Stimmbandentzündung zugezogen. Die Karten bleiben allerdings gültig, da für Februar Nachholtermine geplant sind.

+++ Während sich Madsen momentan im Studio befinden, um ihr drittes Album aufzunehmen, entfachen sie Weihnachtsstimmung mit ihrem Cover von "Last Christmas". Am 02. Dezember war der Track kostenlos zum Download auf der MySpace-Seite der Band verfügbar. Momentan liegt er dort zwar nur als Stream bereit, doch für den zweiten Advent am 09. Dezember wurde ein weiteres Mal ein Download des Wham-Klassikers angekündigt.

+++ Chuck Ragan hat gemeinsam mit Austin Lucas und dessen Vater Bob Lucas ein neues Album aufgenommen. Dafür hat man sich in die Hügel von Ohio zurückgezogen und eine zwölf Songs starke LP kreiert, die laut Ragan selbst sehr Bluegrass- und Folk-lastig wird. Drei der Songs stammen von Ragan selbst, drei von Austin Lucas, drei von beiden gemeinsam und eines von Bob Lucas. Komplettiert wird das Werk von zwei älteren Stücken mit den Namen "Darling Corey" und "Distant Land To Roam". Das Werk wird nach dem Produktionsort "Bristle Ridge" benannt und von Ragan und seiner Frau selbst veröffentlicht. Wann genau ist noch nicht bekannt.

+++ Serj Tankian veröffentlicht weiter Video um Video. Die neuesten beiden Clips stützen sich auf das musikalische Material der Songs "Praise The Lord And Pass The Ammunition" und "Lie Lie Lie" und wurden unter der Regie von Greg Watermann sowie Martha Colburn gedreht. Hier geht es zu den Clips:
"Praise The Lord And Pass The Ammunition"
"Lie Lie Lie"

+++ Unsere aktuellen Titelhelden von Thrice haben die Adventszeit zum Anlass genommen auch einen Weihnachtssong auf ihrer MySpace-Seite bereitzustellen. "Carol Of The Bells" kann dort gestreamt werden, während das aktuelle Album "The Alchemy Index Pts. I & II: Fire & Water" weiterhin in den Läden steht und wir auf die Teile "Earth & Air" warten.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.