0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Enemy, Zookeeper, U2, Amy Winehouse, The Electric Soft Parade, Hutchinson, Senore Matze Rossi, Dizzee Rascal & Arctic Monkeys und dem Greenfield-Festival.

+++ Zur heutigen Veröffentlichung in Großbritannien der aktuellen Single „We’ll Live And Die In These Towns“ haben The Enemy die drei B-Seiten zum Anhören ins Netz gestellt. Während die Single auch als Download bei iTunes erhältlich ist, kann man die Songs „Ordinary Girl“, „Coventry Glory“ und „Happy Birthday Jane“ vierzig Sekunden probehören. Hier die Links:

„Ordinary Girl“ (Windows Media player /

Real Media Player)

„Coventry Glory“ (Windows Media Player / Real Media Player)

„Happy Birthday Jane“ (Windows Media Player / Real Media Player)

+++ Während Schlagzeuger Brian Malone von The Gloria Record mit House & Parish unterwegs ist, hat auch der ehemalige Sänger Chris Simpson, der auch für Mineral hinter dem Mikro stand, etwas Neues zu bieten. Das Debüt der Band Zookeeper ist in den USA bereits erschienen, heißt „Becoming All Things“ und kann hier kostenlos gestreamt werden. Für mehr Infos zur Band lohnt ein Besuch des MySpace-Profils.

+++ Im Sommer hörten wir etwas über Pläne von Bono und U2 zu neuen Songs. Jetzt ist klar, dass die Band neues Material für den Nachfolger zu „How To Dismantle An Atomic Bomb“ geschrieben hat. Auch enthüllte Bono gegenüber dem NME, dass Fans den Unterschied spüren werden: „Es gibt ein Paar Trance-Einflüsse, aber The Edge spielt auch ziemliche Hardcore-Gitarrenparts“, so der Frontmann der Iren. Man darf gespannt sein, was das in Südfrankreich produzierte Album, dessen Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt ist, an Überraschungen bereit hält.

+++ Amy Winehouse hat alle noch für dieses Jahr geplanten Konzerte abgesagt, um sich um ihre Gesundheit und um ihren inhaftierten Ehemann Blake Fielder-Civil zu kümmern, ohne den sie nicht auftreten möchte. Jetzt hat sie in den letzten Wochen prominente Unterstützung von Pete Doherty bekommen, der der Sängerin auch im Kampf gegen die Drogen gut zugesprochen hat. Obwohl Doherty angeblich von Winehouses Vater, der Doherty für keinen guten Umgang für seine Tochter hält, tätlich angegriffen worden sein soll, gibt es nun doch eine musikalische Kooperation der beiden Entzugs-Kumpanen. Gegenüber NME gab Doherty den Titel des Songs preis: „You Hurt The Ones You Love“.

+++ Am Mittwoch gastieren The Electric Soft Parade im Kölner Prime Club. Vor ihrem Konzert werden sie im Kölner Plattenladen „Normal“ zur Autogrammstunde bitten. Zudem steht ein wenig Stübern in den Plattenregalen mit den Gebrüdern White auf dem Programm, eventuell kommt es auch zu einem kleinen Akustikgig. Beginn ist um 18:30 Uhr. Interessierte begeben sich zur Vogteistraße 12-18 in 50670 Köln.

+++ Wer gerne Wüstensand in den Ohren spürt und auf Stoner-Rock im Sinne der Queens Of The Stone Age schwört, ist auf der morgen startenden Tour von Hutchinson genau richtig:

04.12. Berlin – Magnet

07.12. Hamburg – Grüner Jäger

13.12. Osnabrück – Bastard Club

21.12. Spremberg – For Those Who Nose

29.12. Berlin – Pirate Cove

25.01. Buxtehude – Garage

16.02. Stuttgart – Keller Klub

+++ Senore Matze Rossi, alias Matthias Nürnberger, ist angesichts der Tatsache, dass er am 15. Februar bereits sein drittes Album „Und wie geht es deinen Dämonen?“ veröffentlicht, noch ein recht unbeschriebenes Blatt. Bereits am 14. Dezember soll ein Vorgeschmack in Form einer EP auf Freunde gut komponierter, deutschsprachiger Musik losgelassen werden. Diese wird nur als Download verfügbar sein. Wer vorher wissen will, worauf er sich da einlässt, sollte sich anhand der MySpace-Seite ein Bild machen.

+++ Zwischen Dizzee Rascal und den Arctic Monkeys könnte es bald zu einer erneuten Zusammenarbeit kommen. Die Londoner Zeitung Daily Star glaubt zu wissen, dass Bandkopf Alex Turner Gespräche mit dem Rapper geführt habe, die als Grundlage für eine weitere Kooperation dienen könnten. Bisher sei jedoch noch nichts aufgenommen worden.

+++ Immer mehr Festivals geben momentan erste Namen für ihr nächstjähriges Line-up bekannt. Auch das Schweizer Greenfield-Festival lässt sich nicht lumpen und trumpft mit einigen Assen auf. So haben Die Ärzte, Beatsteaks, Bullet For My Valentine, NOFX und Sick Of It All ihr Kommen bestätigt. Auf der Festival-Homepage findet ihr mehr dazu.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel