0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Yellowcard, Morrissey, Albino, dem „Juno“-Soundtrack, Nine Inch Nails, Jack Johnson, AaRON, Spermbirds und einer Metal Blade DVD.

+++ Aus persönlichen Gründen muss die für Januar angesetzte Deutschlandtour von Yellowcard vorerst ausfallen. In einem Statement entschuldigt sich die Band bei ihren deutschen Fans und erklärt, ein Bandmitglied müsse sich um seine schwerkranke Großmutter kümmern, wodurch sich die Tour um mehrere Monate verzögere. Im April oder Mai sollen alle Termine nachgeholt werden. Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

+++ Morrissey will das britische Magazin NME verklagen. In der aktuellen Ausgabe ist der ehemalige The Smiths-Sänger auf dem Cover zu sehen und mit einem Interview vertreten. In diesem wird er auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, von Rom zurück nach England zu ziehen, mit Worten zitiert, die auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund schließen lassen könnten. In einem weiteren Interview mit dem Magazin stellte Morrissey dann klar, er habe nichts gegen Menschen aus anderen Ländern und sein Satz könnte missverstanden werden. Der NME druckte seine Ursprungsaussage jedoch ohne zugehöriges Statement ab und weigert sich nun trotz Aufforderung durch Morrissey eine Entschuldigung abzudrucken.

+++ Im deutschen HipHop geht es scheinbar manchmal doch um mehr als nur fette Reime und Gangstertum. Nicht nur, dass Kool Savas seit Jahren als überzeugter Vegetarier von sich Reden macht, auch der Lübecker MC Albino versucht ein gutes Vorbild für seine jungen Fans zu sein und hat sich für ein Interview mit der Seite petakids.de zur Verfügung gestellt, in dem er über sein Dasein als Veganer berichtet.

+++ Ein Film über ungewollte Teenager-Schwangerschaft ist an sich noch nicht allzu spektakulär. Der Independent-Streifen mit dem Titel „Juno“ hat jedoch einen Aufsehen erregenden Soundtrack zu bieten, bei dem Bands wie The Kinks, Sonic Youth, Belle And Sebastian und The Velvet Underground zu hören sein werden. Am 05. Dezember läuft der Film in US-amerikanischen Kinos an, der Soundtrack ist dort ab dem 15. Januar käuflich zu erwerben. Die Trackliste liest sich wie folgt:

01. Barry Louis Polisar – „All I Want Is You“

02. Kimya Dawson – „Rollercoaster“

03. The Kinks – „A Well Respected Man“

04. Buddy Holly – „Dearest“

05. Mateo Messina – „Up The Spout“

06. Kimya Dawson – „Tire Swing“

07. Belle And Sebastian – „Piazza, New York Catcher“

08. Kimya Dawson – „Loose Lips“

09. Sonic Youth – „Superstar“

10. Kimya Dawson – „Sleep“

11. Belle And Sebastian – „Expectations“

12. Mott The Hoople – „All The Young Dudes“

13. Kimya Dawson – „So Nice So Smart“

14. Cat Power – „Sea Of Love“

15. Kimya Dawson and Antsy Pants – „Tree Hugger“

16. The Velvet Underground – „I’m Sticking With You“

17. The Moldy Peaches – „Anyone Else But You“

18. Antsy Pants – „Vampire“

19. Ellen Page And Michael Cera – „Anyone Else But You“

+++ Zuletzt gab es noch Stress um die Website zum Remix-Album der Nine Inch Nails. Dort hat man die Möglichkeit seine eigenen Remixe der auf „Year Zero“ enthaltenen Songs hochzuladen, weshalb es Ärger mit der Plattenfirma gab. Heute erscheint „Y34RZ3R0R3M1X3D“ mit offiziellen Versionen von unter anderem The Faint, Ladytron und Saul Williams. In einige der Stücke kann man bei MySpace reinhören. Gemeinsam mit dem Album wird eine Daten-DVD erhältlich sein, auf der man alle Songs als ProTool-Files findet. Also alles was man braucht, um die Stücke selber zu remixen.

+++ Am 01. Februar meldet sich Jack Johnson mit seinem vierten Studioalbum zurück, wenn man mal von dem Filmsoundtrack „Sing-A-Longs And Lullabies For The Film ‚Curious George'“ als Album absieht. Es wird den Namen „Sleeping Through The Static“ tragen und soll weiter am Stil der Vorgänger festhalten. Allerdings wurden auch ein paar rockigere und elektronischere Klänge angekündigt. Ein erstes Hörbeispiel wird mit der Single „If I Had Eyes“ ab dem 10. Dezember über iTunes verfügbar sein.

+++ In Frankreich waren sie im Jahr 2007 nach Plattenverkäufen der erfolgreichste Indie-Act. Nun kommen AaRON mit ihrem Debüt „Artificial Animals Riding On Neverland“ nach Deutschland, um hierzulande ebenfalls Erfolge zu sammeln. Höreindrücke gibt es auf der MySpace-Seite der Franzosen. Und hier sind die Tourdaten:

31.01. Frankfurt – Brotfabrik

01.02. München – Ampere

02.02. Karlsruhe – Tollhaus

04.02. Hamburg – Fabrik

05.02. Berlin – Admiralspalast

+++ Am 15. Dezember findet die zweite Cargo Connection Party mit den Spermbirds in Köln statt. Für das zum zehnjährigen Jubiläum des Labels im März ins Leben gerufene Event, welches monatlich stattfinden soll, verlosen wir zwei mal zwei Tickets in unserer Verlosungsrubrik. Zur Erinnerung sind hier noch einmal die kompletten Tourdaten der Spermbirds:

08.12. Hannover – Chez Heinz

09.12. Hamburg – Hafenklang

11.12. Berlin – Kato

12.12. Nürnberg – Z-Bau

13.12. Stuttgart – Röhre

14.12. Mannheim – JUZ

15.12. Köln – Werkstatt (Cargo Connection Party)

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Das Metal-Label Metal Blade wird 25 Jahre alt und bringt zum Jubiläum eine DVD auf den Markt. Diese enthält zum einen Konzert-Mitschnitte vom New England Metal & Hardcore Fest 2007, unter denen unter anderem Shai Hulud, The Black Dahlia Murder und Unearth zu finden sind. Des Weiteren wird eine zweite DVD offizielle Videoclips von Bands wie Six Feet Under, As I Lay Dying oder Evergreen Terrace enthalten. Gekrönt wird die DVD noch von Bonusmaterial mit persönlichen Grüße an die Firma, wofür sich unter anderem auch Metallica zu Wort melden. Erscheinen wird das Set voraussichtlich Ende Januar oder Anfang Februar.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel