0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Drüben auf der Bühne

Drüben auf der Bühne
Nach all den Jahren des Wandels und dem Weg von Schrammel-Hymnen zur endgültigen „Kapitulation“ gehen Tocotronic endlich noch einen entscheidenden Schritt weiter und veröffentlichen ihr erstes offizielles Live-Album.

Zwar waren auf den vor kurzem neu aufgelegten Alben „Digital ist besser“ und „Nach der verlorenen Zeit“ bereits einige Live-Songs enthalten, ein richtiges Live-Album blieb aber bisher eine klaffende Lücke in der Diskographie von Tocotronic, sieht man mal von dem limitiert erschienenen „Live in Roskilde“ absieht. Dabei waren die Hamburger doch schon immer als Band bekannt, die auf der Bühne noch größere Feuer entfachen kann als nur über die Stereoanlage.

Ihrem aktuellen Werk „Kapitulation“, das die Band mit einem sehr schlüssigen Gesamtkonzept und reifen Songs präsentiert, werden Tocotronic am 04. Januar den kleinen Bruder „Kapitulation Live“ zur Seite stellen. Das Material entstand am 16. Oktober beim Konzert in Hamburg und wartet neben vielen neuen Songs auch mit einigen Klasskern auf:

01. „Mein Ruin“

02. „Ich bin viel zu lange mit Euch mitgegangen“

03. „Sie wollen uns erzählen“

04. „Verschwör dich gegen dich“

05. „Aber hier leben, nein danke“

06. „Luft“

07. „Kapitulation“

08. „Aus meiner Festung“

09. „Imitationen“

10. „Sag alles ab“

11. „Explosionen“

12. „Jackpot“

13. „Drüben auf dem Hügel“

14. „Freiburg“

15. „Wehrlos“

Mehr zu: Tocotronic
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel