0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Supergrass, Morrissey, Aimee Mann, Turin Brakes, New Model Army, Katze, Nine Inch Nails, Roses, Kings, Castles, dem Area4-Festival und Wölli.

+++ Einen ersten Vorboten zu ihrem kommenden Album liefern Supergrass in Form einer Single. „Diamond Hoo Ha Man“, das man sich bereits in einer Live-Version zu Gemüte führen konnte, soll in Großbritannien am 18. Januar nur auf 7inch-Vinyl erscheinen. Im März darf man mit dem Nachfolger des sehr erwachsen klingenden „Road To Rouen“ rechnen.

+++ Das Rätselraten um Morrissey und seinen neuen Plattenvertrag hat ein Ende. Wie der Ex-The Smiths-Sänger jetzt bekannt gab, hat er bei Polydor/Decca unterschrieben und wird sein nächstes Solo-Album dort veröffentlichen. Bezüglich seines anstehenden Werkes verriet er gegenüber nme.com: „Ich bin sehr glücklich über das Album. Ich liebe meine Band momentan und die Songs sind natürlich großartig.“

+++ Auch Aimee Mann wird das kommende Jahr mit einem neuen Album begrüßen. Gegenüber billboard.com ließ die Singer/Songwriterin verlauten: „Das Album klingt ein wenig nach The Cars.“ Außerdem seien dieses mal keine elektrischen Gitarren zu hören.

+++ Ihr neues Album „Dark On Fire“ haben die Turin Brakes ausnahmsweise nicht als Duo, sondern mit einer kompletten Band eingespielt, was man dem neuen Songmaterial auch anhört. Die komplette Truppe wird bald Deutschlands Bühnen unsicher machen:

14.12.07 München – Atomic Café

16.12.07 Berlin – Tacheles

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Zum alljährlichen Weihnachtskonzert laden New Model Army am 22. Dezember ins Kölner Palladium ein. Bei der siebten Ausgabe des Konzertspektakels werden die britischen Urgesteine von den Krawallmachern Therapy? und den Indie-Rockern Kleinstadthelden begleitet. Karten kosten im Vorverkauf 28,- Euro. Alles weitere ist unter contour-music.de nachzulesen.

+++ Kurzfristig werden Katze am kommenden Samstag ein zusätzliches Konzert spielen. Klaus Cornfield und seine Band werden im Mokum in Berlin gemeinsam mit The Geckos auftreten. Darauf folgt dann eine Tour mit Karpatenhund. Zusammengefasst ergibt das folgende Termine:

01.12. Berlin – Mokum

05.12. Ulm – Club Eden

06.12. Tübingen – Sudhaus

07.12. Seelbach – Bürgerhaus

08.12. Karlsruhe – Festhalle Durlach

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Ein Urheberrechts-Streit hatte die Remix-Seite zum Nine Inch Nails-Album „Year Zero“ zunächst auf Eis gelegt, nun ist sie wieder online. Dauer: ungewiss! Sänger Trent Reznor kommentierte die Aktion auf der NIN-Homepage jedenfalls wie folgt: „Sometimes you just have to say: ‚Fuck it!‘ The remix site is up! Have fun!“

+++ Adam Ficek, Schlagzeuger der Babyshambles, hat über eine neue MySpace-Seite sein Nebenprojekt an die Öffentlichkeit gebracht. Das Ganze nennt sich Roses, Kings, Castles und bietet akustische Gitarrenmusik.

+++ Das Area4-Festival konnte bereits in diesem Jahr mit großen Namen auftrumpfen, jetzt ist auch das erste Großkaliber für die nächste Ausgabe gesichert. Die Ärzte haben ihr Kommen angekündigt und werden das Publikum mit zahlreichen Klassikern und Songs aus ihrem aktuellen Album „Jazz Ist Anders“ zum Mitsingen animieren.

+++ Wölli, der langjährige Schlagzeuger der Toten Hosen steht seinen ehemaligen Bandmitgliedern in nichts nach und lässt musikalische Nachrichten von sich hören. Seit heute kann man auf der eigens eingerichteten Seite in den Song „Ein bisschen Nikotin“ reinhören, den er mit dem Goldene Zeiten Orchestra aufgenommen hat und welcher zur Hymne aller Raucher werden soll.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel