0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Going underground

Going underground
„Underground“ sind die Queens Of The Stone Age längst nicht mehr. Trotzdem log Josh Homme nicht, als er versprach: „This is the most underground Rock Show ever!“ Wir schickten vier Leser unter die Erde.

In Zusammenarbeit mit queensofthestoneage.de verlosten wir zwei Mal zwei Tickets für das exklusive Bergwerkskonzert der Queens Of The Stone Age. Hier ein kleiner Nachbericht von den zwei glücklichen Gewinnern Katrin Krohne-Klaus und Thorsten Klaus sowie einige Fotos:

„This is the most underground Rock Show ever“, versprach Josh Homme den 300 euphorisierten Fans der Queens Of The Stone Age breit grinsend. Und das war es vermutlich auch: 700 Meter unter der Erde in einem alten Salzbergwerk spielten die Queens ein wundervolles, intimes Set. Raritäten wie das Billy Idol-Cover „White Wedding“ reihten sich an Klassiker wie „In The Fade“ oder aktuelle Stücke wie „Suture Up Your Future“. An diesem Abend stimmte einfach alles: Die Gewinner der Karten für diesen ganz besonderen Abend waren bester Laune. Ebenso wie die Queens, die von dieser ungewöhnlichen Location genauso beeindruckt waren wie wir. Ein hervorragender, glasklarer und trotzdem druckvoller Sound ließen Songs wie „River In The Road“, „Make It Wit Chu“ oder das alte Schätzchen „I Was A Teenage Hand Model“ in voller Pracht erstrahlen. Bei stimmungsvoller Beleuchtung, die die weiß-gräulichen Salzwände des „Konzertsaals“ abwechselnd in kräftiges Rot, Blau oder Gelb tauchten, feierten die Queens zusammen mit den Fans jeden einzelnen Song. Dies war wirklich ein ganz besonderes Konzerterlebnis. Hoffentlich deuteten die vielen Kameras, die den Gig filmten, darauf hin, dass es dieses Konzert schon bald auf DVD zu kaufen geben wird – ganz im Sinne des QOTSA-Songs „You Got A Killer Scene There, Man“.

Katrin Krohne-Klaus (29) und Thorsten Klaus (31)

Frontansicht



Frontansicht



Frontansicht

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel