0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Superpunk, The Kills, Chris Cornell, Led Zeppelin, Okkervil River, NOFX, Billy Talent, Atreyu und dem Speedfest.

+++ Ihr neues Album „Why Not?“ haben Superpunk bereits für den 25. Januar nächsten Jahres angekündigt. Warum sollte man dann nicht auch gleich eine zugehörige Tour bekannt geben? Ende Februar 2008 startet die „Why Not?“-Tournee, Party in München inklusive:

28.02. Kiel – Hansa

29.02. Flensburg – Kühlhaus

01.03. Lingen – Schlachthof

02.03. Köln – Gebäude 9

03.03. Essen – Grend

04.03. Heidelberg – Karlstorbahnhof

05.03. Frankfurt – Mousonturm

06.03. Freiburg – Waldsee

07.03. CH-St. Gallen – Grabenhalle

08.03. Scheyern – Rock Im Treff 18

09.03. München – Registratur

10.03. Stuttgart – Schocken

11.03. Erlangen – E-Werk

12.03. Halle – Tanzbar Palette

13.03. Jena – Rosenkeller

14.03. Berlin – Festsaal Kreuzberg

15.03. Rostock – Mau

16.03. Hamburg – Knust

+++ Nach langem Schweigen melden sich The Kills mit guten Nachrichten zurück. Der noch unbetitelte Nachfolger zu dem im Jahr 2005 veröffentlichten „No Wow“ liegt in den Endzügen. Die in Großbritannien in Kürze erscheinende Vorab-Single „U R A Fever“ rotiert sogar schon im bandeigenen MySpace-Player.

+++ Seinem eigenen YouTube-Kanal hat Chris Cornell zwei neue Videos hinzugefügt. Die beiden Clips zu „Slaves And Bulldozers“ und dem Soundgarden-Hit „Black Hole Sun“ wurden vor wenigen Tagen bei einem gemeinsamen Konzert mit Peter Frampton in Nashville aufgezeichnet.

+++ Je mehr die Heilung von Jimmy Pages Finger voranschreitet, desto mehr mehren sich die Gerüchte über weitere (Reunion-)Konzerte von Led Zeppelin. Bisher ist als einziges Konzert die Show am 10. Dezember in der Londoner O2-Arena bestätigt, bei der die Band einen nie zuvor live gespielten Song präsentieren will. Pages Aussagen lassen seitdem Interpretationen zu, die auf weitere Tourtermine hindeuten. So ließ der Gitarrist vor einiger Zeit verlauten, dass es dumm wäre, keine komplette Tour zu spielen. Auf die Frage, was nach dem Konzert in London geschehen wird, sagte Page kürzlich: „Ich habe keine Glaskugel dabei!“ Auch wir haben keine und können deshalb nur abwarten.

+++ Es ist dermaßen passend und schön, wie Okkervil Rivers Will Sheff eine Soloversion zu „A Girl In Port“ an der Küste Italiens auf der Akustik-Gitarre spielt und singt. Der Song entstammt dem Album „The Stage Names“, unserer Platte des Monats September 2007.

+++ Gestern erschien in den USA das angekündigte Live-Album „They’ve Actually Gotten Worse Live“ von NOFX. Wer noch auf seine Import-Bestellung wartet, kann bei den Kollegen von punknews.org schon mal sechs der 24 Songs hören.

+++ Einen Einblick in ihre übermorgen erscheinende Live-CD/DVD „666“ erlauben uns Billy Talent. Per MySpace-Video hat die Band den Clip zu „This Is How It Goes“ bereitgestellt, der in der Londoner Brixton Academy mitgeschnitten wurde.

+++ Vom Briefkasten auf die Bühne wechselt Atreyus Bassist Marc McKnight im neuen Video seiner Band zu „Doomsday“. Den Clip findet ihr hier.

+++ Am 08. Dezember steigt im niederländischen Eindhoven das zweite Speedfest. In der Klokgebouw werden unter anderem Mark Foggo’s Skasters, Madball, The Dwarves, Mad Sin und Peter Pan Speedrock zu Gast sein. Alle Informationen findet ihr hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel