0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hunde, Ponys und Rockmusik

Hunde, Ponys und Rockmusik
Eine neue Festivalreihe kommt mit der „The Dog & Pony Show“ auf uns zu. Bei der ersten Ausgabe werden wir auf Mother Tongue als Headliner treffen. Das ist aber lange nicht alles.

Im Februar soll es losgehen und ab dann wird „The Dog & Pony Show“ voraussichtlich zwei Mal im Jahr stattfinden. Das Konzept dabei ist folgendes: Ein Headliner, der sich bereits in Plattenregalen und auf Konzertbühnen etabliert hat, führt den Festivaltross an, während nationale und internationale Newcomerbands sich um geeigneten Support bemühen.

Bei der kommenden ersten Ausgabe des Festivals werden neben Mother Tongue, die ein neues Album im Gepäck haben, als Headliner sogar weitere Bands anführen, die sich hierzulande bereits einen Namen gemacht haben. Da wären zunächst die Schweden von The Animal Five, die uns im Frühjahr schon mit ihrer EP überzeugen konnten und auch auf Tour sowie Festivals in Deutschland zugegen waren. Die nächsten im Bunde sind The Strange Death Of Liberal England. Diese heben sich deutlich vom britischen Indie-Zug ab und haben mit ihrem Debütalbum „Forward March!“ bereits viele Kritiker auf ihre Seite gebracht. Komplettiert wird das bisherige Line-up von Louis Lament; einem vielversprechenden Trio aus Köln.

Das Line-up ist aber noch nicht vollständig. So wird noch für jeden Termin ein Opening-Act gesucht. Interessierte Bands können sich auf mp3.de bewerben. In jeder Stadt müssen die Bewerber eine eigene Jury überzeugen, die entscheidet, welche Band den jeweiligen Abend eröffnen wird. Hier die Termine:

VISIONS präsentiert

The Dog & Pony Show

feat. Mother Tongue, The Animal Five, The Strange Death Of Liberal England, Louis Lament u.v.m.

04.02. Hamburg – Grünspan

05.02. Berlin – Columbia Club

06.02. Darmstadt – Centralstation

07.02. Köln – Underground

08.02. München – Backstage

09.02. Bochum – Matrix

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: Mother Tongue
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel