0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Breeders, The Beatles, Led Zeppelin, Animal Collective, Kaiser Chiefs, From First To Last, Paint It Black, Alice In Chains und Angels And Airwaves.

+++ Nachdem Kim Deal ein neues Pixies-Album definitiv ausgeschlagen hat, steckt sie nun zumindest Herzblut in ihre zweite Baustelle und wagt ein Live-Comback. Die Breeders werden am 04. Dezember bei einem Charity-Konzert die Bühne entern und ihren klassischen Indie-Rock zum besten geben. Damit absolvieren sie ihr erstes Konzert seit Jahren. Auch ein neues Album ist seit längerem geplant, die Band befindet sich weiterhin in den Studios von Steve Albini, um Songs dafür aufzunehmen.

+++ Seit vielen Jahren wartet die Welt auf eine Digitalisierung der Beatles-Alben, damit diese auch endlich in gebührender Qualität im Internet anzufinden sind. Paul McCartney streute unlängst neue Hoffnung unters Volk, als er verriet: „Es wird bald passieren. Das meiste ist erledigt und bereit. Es ist nur ein winzig kleiner Punkt übrig, der noch geklärt wird, während ich hier spreche. Es geht dabei wirklich nur um Feintuning, also bin ich ziemlich sicher, dass es 2008 soweit sein wird.“

+++ Wo wir gerade von Legenden sprechen: Led Zeppelin haben 36 Jahre nachdem „Stairway To Heaven“ auf ihrem vierten Album das Licht der Welt erblickte, genau diesen Titel als Single in Großbritannien auf den Markt gebracht. Der Song wurde damals nicht als Single veröffentlicht und gilt dennoch als einer der besten und bekanntesten der Band. In dieser Woche wird die gefeierte Hymne die britischen Charts entern, Prognosen sehen sie momentan auf Platz 65.

+++ Animal Collective haben sich für 2008 einiges vorgenommen. So soll zuerst eine EP erscheinen, die mit vier bisher noch unveröffentlichten Songs aus den Sessions zum letzten Album „Strawberry Jam“ aufwartet. Später wird dann noch ein aus drei LPs bestehendes Box-Set folgen, das angeblich keine Wünsche offen lasse. Mehr wollte die Band vorerst nicht verraten.

+++ Wie Schlagzeuger und Hauptsongschreiber der Kaiser Chiefs, Nick Hodgson, verlauten ließ, gibt es schon bald wieder Neues zu hören. Man habe, laut Hodgson, den besten Song den man je geschrieben habe, fertig gestellt und werde ihn mit einigem anderen Material demnächst auch veröffentlichen. In Bezug auf ein neues Album klang das Statement „Alben sind ein wenig langweilig im Moment, aber wir werden später darüber nachdenken“, eher pessimistisch.

+++ Auf der MySpace-Seite von From First To Last gibt es einen neuen Vorboten zu hören. Der Song „Two As One“ wird auf dem voraussichtlich im Frühjahr erscheinenden, selbstbetitelten Album enthalten sein, für das, wie berichtet, wieder mit Gitarrist Matt Good am Mikro gearbeitet wurde.

+++ Ebenfalls einen neuen Track gibt es aus dem Hause Paint It Black. „Past Tense Future Perfect“, welcher das im Februar erscheinende Album „New Lexicon“ der Hardcore-Punker aus Philadelphia ankündigt, kann man in deren MySpace-Profil nicht nur hören, sondern auch direkt herunterladen.

+++ Nach den Feiertagen möchten Alice In Chains ernsthaft beginnen an einem neuen Studioalbum zu arbeiten. Nach zwei Touren, die auf ihre Reunion gefolgt sind, ist dies nun der nächste Schritt. Und er wird laut Jerry Cantrell definitiv folgen. Wie lange man dafür brauchen werde, sei allerdings nicht klar. Auf die Hoffnung machende Frage von Fans, ob Ende 2008 eine neues Album zu bekommen sei, antwortete Cantrell: „Definitiv möglich.“

+++ Neben cineastischem Artwork gibt es nun auch einen Trailer im Stile eines Kinofilms zu „I-Empire“ von Tom DeLonge und Angels And Airwaves. Wem das gefällt oder wer denkt, dass es ihm gefallen könnte, der schaue es sich an. Unterlegt mit Songs aus dem neuen Album „I-Empire“ verweist der Trailer auf „I Empire – The Motion Picture“ und die Bandpage. Was genau diese Inszenierung zu bedeuten hat, ist aber noch nicht klar.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel