Zur mobilen Seite wechseln
14.11.2007 | 16:47 0 Autor: Benjamin Adler // Matthias Möde RSS Feed

Newsflash II

News 8680Mehr Neuigkeiten von O'Death, Stereophonics, Lemonheads, Björn Dixgard, Sinew, Roisin Murphy, Oasis und Metric.

+++ Aus familiären Gründen mussten O'Death leider alle weiteren Termine ihrer Deutschland-Tour absagen. Betroffen sind die Konzerte in Nürnberg, Berlin, Leipzig und München. Wann und ob die Konzerte nachgeholt werden, ist bisher noch nicht bekannt. Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

+++ Richtig auf Touren kommen hingegen die Stereophonics. Nach ihrem Abstecher im verangenen September, sind die Briten im Februar erneut in unseren Gefilden unterwegs. Folgende Clubs sind dann Teil der Reiseroute des Trios:
22.02. Hamburg - Markthalle
23.02. Berlin - Postbahnhof
25.02. Köln - Gloria
27.02. München - Backstage Werk

+++ Im kommenden Januar möchte Evan Dando mit seinen Lemonheads ein neues Album aufnehmen. Wie billboard.com berichtet, soll das Werk vermutlich schon im April 2008 erscheinen. Momentan möchte der Frontmann allerdings noch nicht über Details sprechen. Für März plant die Band außerdem ihr Album "It’s a Shame About Ray" als Deluxe-Version, mit Demos, B-Seiten und einer DVD, erneut auf den Markt zu bringen.

+++ Auf seiner kommenden Tour wird Björn Dixgard von einem Trompeter, einem Percussionisten und weiteren, unbekannten Gästen begleitet. Die jeweiligen Konzerte werden außerdem in Gänze mitgeschnitten und können direkt im Anschluss als USB-Stick oder Download-Gutschein erworben werden. Innerhalb eines Monats nach dem jeweiligen Konzert kann man die Mitschnitte zudem unter di-rec.com käuflich erwerben.

+++ Im November 2006 tauchten Sinew in unserer Unexplored-Rubrik auf; vergangenen Oktober unterschrieben sie ihren ersten Plattenvertrag. Die Melodien der vier Marburger werden in naher Zukunft auf Platte gepresst und erscheinen Ende Februar 2008 beim Bochumer Label Alveran Records. Das Debüt-Album wird den Titel "The Beauty Of Contrast" tragen und zwölf Songs beinhalten, von denen man drei auf der bandeigenen MySpace-Seite streamen kann.

+++ Einige Termine ihrer aktuellen Tour hatte Roisin Murphy aufgrund einer Verletzung absagen müssen. Für unsere Hauptstadt hat die ehemalige Moloko-Sängerin mittlerweile einen Nachholtermin angekündigt:
23.01.08 Berlin – Kesselhaus

+++ Selten war an einem Gerücht so wenig dran: Nachdem Oasis aufgrund eines fehlenden Plattenvertrags und ihres im Internet veröffentlichten Songs "Lord Don't Slow Me Down" bereits verdächtigt wurden, ähnliches wie Radiohead im Schilde zu führen und ihr kommendes Album auf eigene Faust zum Download anzubieten, sorgt Liam Gallagher nun für klare Verhältnisse. "Nur über meine Leiche wird es jemals ein kostenloses Oasis-Album geben". Das für 2008 angekündigte, siebte Werk der Briten wird man also ganz konventionell im Tonträgerhandel kaufen müssen.

+++ "Live At Metropolis" wird man bald Metric erleben können. Mit Hilfe der gleichnamigen DVD wird man dazu nicht einmal die heimische Couch verlassen müssen. Die Band hat auf ihrer MySpace-Seite einen Trailer bereit gestellt, mit dem man sich schon mal in Stimmung bringen kann. In den USA wird die DVD am 12. Februar erscheinen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.