0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dem Zeitgeist hinterher reisen

Dem Zeitgeist hinterher reisen
Wäre ja auch ziemlich frech von Billy Corgan, wenn er das Comeback-Werk seiner Smashing Pumpkins mit einem deutschen Titel versehen und sich dann nur kurz in hiesigen Gefilden blicken lassen würde. Aber er kommt. Dem „Zeitgeist“ sei Dank.

Auch wenn Billy Corgan nicht mehr von seinen alten Mitstreitern James Iha und D’Arcy Wretzky beziehungsweise Melissa Auf Der Maur begleitet wird, ist es immer noch eine besondere Angelegenheit, eine Tour der Smashing Pumpkins ankündigen zu dürfen. Corgan steht für seine neue Band und liebt sie, schließlich legte er für sie auch seine kurze Solo-Karriere auf Eis.

Nach dem mit großer Wut im Bauch eingespielten „MACHINA/The Machines Of God“ war erst einmal Schluss. Die Band trennte sich im Streit und mit allerlei bösen Worten. Kaum jemand hätte zu diesem Zeitpunkt in Erwägung gezogen, dass sieben Jahre später tatsächlich noch einmal ein neues Album unter dem Namen The Smashing Pumpkins das Licht der Welt erblicken würde. „Zeitgeist“ steht seit Juli in den Läden und zeigt, dass Corgan noch lange nicht am Ende seiner Schaffenskraft angekommen ist. Zusammen mit Schlagzeuger Jimmy Chamberlin bildet er das Grundgerüst einer neu formierten Band, die ihr Können bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

Wer die diesjährigen Gastspiele bei Rock Am Ring und Rock Im Park oder eines der anderen spärlich gesäten Konzerte miterleben durfte, konnte sich bereits ein Bild von der Magie machen, die auf der Bühne entfacht wird. Alte Klassiker geben sich die Hand mit neuem Material und zeigen im Gesamtpaket, warum die Band immer noch zu den Großen unserer Zeit gezählt werden muss. 2008 kehren die Kürbisse für einige aufregende Nächte nach Deutschland zurück.

VISIONS präsentiert:

The Smashing Pumpkins

21.02. München – Olympiahalle

22.02. Frankfurt – Jahrhunderthalle

23.02. Berlin – Arena Treptow

24.02. Oberhausen – Koenig-Pilsener Arena

26.02. Hamburg – ColorLine Arena

Der Vorverkauf beginnt am Freitag, Karten gibt es dann im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel