0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Platte weg, Musik da

Platte weg, Musik da
Trotz eines grenzwertigen Zwischenfalls hat Death Cab For Cutie-Gitarrist Chris Walla sein Solo-Album fertig gestellt. Anfang nächsten Jahres wird „Field Manual“ erscheinen. Einen ersten Track darf man bereits hören.

Auf der Rückreise von Kanada in die USA, hatten Grenzschützer kürzlich Chris Wallas Festplatte konfisziert. Eine Festplatte, auf der sich unter anderem sein kommendes Solo-Album befand. Auch wenn die Masterbänder noch im Studio ruhten, machte den Death Cab For Cutie-Gitarristen dieser unnötige Zwischenfall ziemlich ärgerlich. Walla schimpfte daraufhin ausgiebig auf eine Welt, die aus „Furcht, Missvertrauen und Verdächtigungen“ bestünde.

Mittlerweile ist der Ärger verflogen und das Solo-Debüt Wallas auf dem besten Weg. Ende Januar wird das „Field Manual“ betitelte Werk erscheinen. Ein erster Albumtrack steht mit „Sing Again“ auf spinner.com bereit – von schlechter Laune keine Spur.

Multi-Instrumentalist Walla spielte bis auf das Schlagzeug, das von Jason McGerr (Death Cab For Cutie) und Kurt Dahle (The New Pornographers) bedient wurde, alle Parts der folgenden zwölf Tracks persönlich ein.

01. „Two Fifty“

02. „The Score“

03. „Sing Again“

04. „A Bird Is A Song“

05. „Geometry &c“

06. „Everyone Needs A Home“

07. „Everybody On“

08. „Our Plans, Collapsing“

09. „Archer V. Light“

10. „St. Modesto“

11. „It’s Unsustainable“

12. „Holes“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel