0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von My Chemical Romance, NOFX, The Checks, The Kooks, Gallows, Wir Sind Helden, Dendemann, Ferris MC und Comeback Kid.

+++ Pünktlich zum Ablauf des Ultimatums haben sich My Chemical Romance einsichtig gezeigt und werden der University Of Maine die geforderten 20.500 US-Dollar zahlen. Die Uni hatte mit einer Klage gedroht, falls die Band für die durch ihre Absage entstandenen Kosten nicht aufkommen sollte. In einem Statement erklärte Schlagzeuger Bob Bryer, er habe wirklich große Probleme mit seinem Handgelenk gehabt und schon vor dem geplanten Konzert in Maine nur unter Schmerzen spielen können.

+++ Einen weiteren Song aus ihrem kommenden Live-Album „They’ve Actually Gotten Worse Live“ kann man sich auf der NOFX MySpace-Seite anhören und herunterladen. „Yer Wrong“ zeigt, dass die legendäre Punkband ihren Albumtitel wirklich nur zur Belustigung der Fans ausgewählt hat. Das komplette Werk erscheint in den USA am 20. November – wir berichteten.

+++ The Checks sind eine blutjunge Band aus Neuseeland, die sich mit ihrem Rock’n’Roll-infizierten Debütalbum „Hunting Whales“ bereits in viele Jahresbestenlisten gespielt hat. Unter anderem konnten sie R.E.M.-Sänger Michael Stipe von sich überzeugen, so dass er sich öffentlich als Fan der Band outete. Drei Videos haben die Wahl-Londoner bereits fabriziert, die Clips zu „Hunting Whales“, „What You’ve Heard“ und „Take Me There“ kann man sich zu Gemüte führen, bevor das Album am 23. November auch bei uns erscheint.

+++ Es tut sich endlich wieder etwas im Hause The Kooks. Die Band hat die Arbeiten an einem neuen Album fertig gestellt und wird über den großen Teich fahren, um das neue Material zu testen. Noch in diesen Dezember werden die Jungs sieben Termine in den USA wahrnehmen und die Bühnentauglichkeit der neuen Songs – über mögliche Namen berichteten wir bereits – austesten. Das neue Werk hat zwar noch keinen Titel erhalten, man habe die Produktion aber gemeinsam mit Tony Hoffer bereits beendet.

+++ Schlechte Nachrichten für alle deutschen Gallows-Fans. Die Band um den von dem NME zur coolsten Rocksau gewählten Sänger Frank Carter wird krankheitsbedingt nicht an den deutschen Terminen der Taste Of Chaos Tour teilnehmen können. Neben einer Entschuldigung gab Carter aber auch das Versprechen, die auf dem Festland ansässigen Fans nächstes Jahr für das Verpasste zu entschädigen. Die beiden im Dezember geplanten Headlinerkonzerte der Band sollen jedoch wie geplant stattfinden:

02.12. Berlin – Knaack

03.12. Hamburg – Logo

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Wir Sind Helden haben an ihre neue Single „Kaputt“ Coverversionen von unter anderem Bela B. und P.R. Kantate angehängt und dies zum Anlass genommen einen kleinen Wettbewerb auszurufen. Wer einen Helden Song covert und diesen dann auf seiner MySpace-Seite veröffentlicht, kann bis zum 10. Dezember die Band über einen Kommentar auf deren Profil darauf aufmerksam machen und als Weihnachtsgeschenk eine „Kaputt“-Single mit eigenem Beitrag abstauben.

+++ Währenddessen wird Dendemann sich nach Beendigung seiner großen Deutschland-Tour für längere Zeit vom Bühnengeschäft zurückziehen, um sich neuerlichen Studio-Aktivitäten zu widmen. Auf MySpace ließ der HipHopper vollmundig verlauten, er begebe sich erst dann wieder ans Tagelicht, wenn er den Rap neu erfunden hätte..

+++ Ab dem 06. Dezember kann man Ferris MC, mit bürgerlichen Namen Sascha Reimann, in ausgesuchten Kinos bewundern. Nach „Oi! Warning“ ist „Für den unbekannten Hund“ der zweite Film der viel versprechenden Jungregisseure Benjamin und Dominik Reding. „Für den unbekannten Hund“ hat schon einige kleinere deutsche Filmpreise gewonnen und zeigt Ferris MC neben den Debütanten Lukas Steltner und Zarah Löwenthal in einer Hauptrolle.

+++ Comeback Kid planen die Veröffentlichung einer DVD. Das Material dafür werden sie auf ihrer Show am 23. November im Leipziger Werk 2 sammeln. Geplant sind Backstage-Spielereien, Interviews mit Fans vor und nach dem Konzert und natürlich Live-Songs. Wer in Leipzig anwesend ist, kann sich also schon einmal überlegen, wie er sich gegebenenfalls auf die DVD feiern kann.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel