0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kilians, Kanada und der Musikpiraterie, The Ramones, Rock ‚N‘ Roll Wrestling Bash, Goldfrapp, Senses Fail, Weezer und Linda Stein.

+++ Die Kilians beweisen mit ihrem neuen Video zu „When Will I Ever Get Home“, dass das gute alte „Band spielt in leerer Wohnung“-Szenario immer noch viel hermacht. Wer bereits um die Qualitäten der Dinslakener weiß oder sich gerne überzeugen lassen möchte, sollte schleunigst hier klicken.

+++ Während in den USA weiterhin Musikpiraten von der Justiz verfolgt werden, hat die kanadische Polizei nun bekannt gegeben, dass man nicht mehr plane, Leute zu verfolgen, die sich privat urheberrechtlich geschützte Musik herunterladen. In einem Statement hieß es: „Der Download für den eigenen Gebrauch ist nicht länger strafbar. Es ist zu einfach dieser Tage Musik zu kopieren und wir wissen nicht, wie dies gestoppt werden soll.“ Derartige Vergehen können aber weiterhin zivilrechtlich verfolgt werden, wovon die kanadische Tonträgerindustrie auch in Zukunft Gebrauch machen will.

+++ Das The Ramones-Museum in Berlin musste seine Pforten schließen. Wie die Organisatoren mitteilten, hat der Vermieter der Räumlichkeiten die Miete um 300 Prozent erhöht und das Projekt damit untragbar gemacht. Man plane jedoch eine Wiedereröffnung an einem anderen Ort. Im Januar will man wissen, wohin der Umzug gehen soll.

+++ Der Rock ‚N‘ Roll Wrestling Bash startet morgen in die Restetappe seiner Deutschlandtour. Ein wildes Spektakel um fliegende Fäuste, verrückte Masken und laute Musik – wir berichteten. Folgende Termine gilt es noch wahrzunehmen:

13.11. Erlangen – E-Werk

14.11. Wiesbaden – Schlachthof

15.11. Augsburg – Kantine

22.11. Berlin – SO 36

23.11. Dresden – Puschkin Club

24.11. Stuttgart – Landespavillon

27.11. Dortmund – FZW

28.11. Köln – Live Music Hall

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop. Alles Weitere zur Tour findet sich hier.

+++ Wie bereits vor zwei Wochen angekündigt, haben Goldfrapp nun die Trackliste zu ihrem kommenden Album „Seventh Tree“ bekannt gegeben:

01. „Clowns“

02. „Little Bird“

03. „Happiness“

04. „Road to Somewhere“

05. „Eat Yourself“

06. „Some People“

07. „A&E“

08. „Cologne Cerrone Houdini“

09. „Caravan Girl“

10. „Monster Love“

Am Erscheinungstermin hat sich derweil nichts geändert. Im UK entert das Werk am 25. Februar die Tanzflächen.

+++ In der nächsten Woche erscheint in den USA das zweite Senses Fail-Album „Still Searching“ in einer neu aufgelegten Bonusversion mit DVD. Neue Videos und sechs Bonussongs wird es darauf zu sehen und zu hören geben. Hier kann man sich zwei der neuen Songs zu Gemüte führen.

+++ Weezer-Frontmann Rivers Cuomo zeigte sich zuletzt auf mehreren Baustellen tätig. Doch auch bezüglich des neuen Albums seiner Hauptband geht es voran. Der sechste Longplayer soll in den USA am 22. April erscheinen und allem Anschein nach den Titel „Album Six“ tragen, wie die gleichnamige Homepage nahe legt.

+++ Wie jetzt bekannt wurde, ist Linda Steins Assistentin Natavia Lowery für den Tod der ehemaligen The Ramones-Managerin verantwortlich. Nachdem Stein es nicht unterließ ihrer Handlangerin Marihuana ins Gesicht zu blasen, griff diese zu einem Hockeyschläger und zertrümmerte ihr damit den Schädel. Der Polizei liegt ein entsprechendes Geständnis vor. Wie wir berichteten, war die 62-jährige vor kurzem tot in einem Appartment in New York City aufgefunden worden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel