0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Killers, Guitar Hero III & Motörhead, Flogging Molly, I Am Kloot, Jolly Goods, The Sodapop Diaries, PUSA, Ozzy Osbourne und The Human League.

+++ Am nächsten Freitag werden The Killers bekanntlich ihr Raritätenalbum „Sawdust“ veröffentlichen. Nach Trackliste, Video und sonstigen Informationen, wird es jetzt konkret. Ein Albumplayer steht zur ausgiebigen Nutzung bereit. Das komplette Werk kann dort angehört werden.

+++ „Guitar Hero III: Legends Of Rock“ heißt der neueste Teil der spaßigen Videospielreihe, bei der man in die Rolle eines Profi-Gniedlers versetzt wird. Die Macher verlosen zur Veröffentlichung des neuen Spieles mehrere Meet & Greets mit Motörhead, bei denen es auch zu einem virtuellen Schlagabtausch an der Gitarre kommen wird. Zudem gibt es eine von der Band signierte Gibson E-Gitarre zu gewinnen. Wer mitmachen will, klickt hier.

+++ Erste Meldungen aus dem Studio ließen bereits erahnen, was jetzt kommen würde: Flogging Molly kündigen ihr neues Album an. Das noch unbetitelte Werk soll am 22. Februar erscheinen und sich anschicken, der Diskographie der Folklore-Punks ein weiteres Highlight hinzuzufügen. Zudem werden am 25. Januar die beiden Alben „Swagger“ und „Drunken Lullabies“ wiederveröffentlicht.

+++ Eine nette Geste für ihre heimischen Fans haben sich I Am Kloot überlegt. Die Briten werden auf ihren kommenden Konzerten in Manchester und London bereits 1.000 LPs ihres neuen Werkes, dessen offizielle Veröffentlichung weiter auf sich warten lässt, verkaufen. Im Frühjahr darf man dann endlich mit einem festen Erscheinungstermin ihres vierten Albums rechnen.

+++ „Ich werde keine Zeit damit verschwenden über Musik zu reden, lieber male ich mir Knochen auf die Arme bis wir auf die Bühne können. Der einzige Platz an dem ich merke, was ich hier überhaupt soll.“ So die sympathische Antwort von Tanja Pippi auf die Frage, was sie und ihre Schwester Angy denn so für Musik machen. Jolly Goods nennen sich die beiden und von ihrem Live-Programm könnt ihr euch selbst überzeugen. Zwei Shows zusammen mit The Wedding Present sind angekündigt:

10.11. München – Atomic Cafe

15.11. Köln – Prime Club

Außerdem wird neben dem am 23. November erscheinenden Debütalbum „Her.Barium“ im Dezember eine Split-7-Inch gemeinsam mit Killed By 9 V Batteries erscheinen.

+++ Ein weiterer Konzerttipp für dass Wochenende: Micha Walmsley, seines Zeichens ehemaliger Frontmann von Three.Minute.Poetry, gibt als Sänger seines inzwischen als vollständige Band neu formierten Projektes The Sodapop Diaries sein Bühnendebüt. Wer sich die, laut bandeigener Myspace-Seite, von unter anderem- Death Cab For Cutie beeinflusste Musik gerne mal an einem gemütlichen Abend ansehen würde, der sei bei folgenden Terminen vor Ort:

10.11. Solingen – Orlando

11.11. Wuppertal – Beatz und Kekse

+++ Neues gibt es auch von den Presidents Of The United States Of America. Die Arbeiten an einem neuen Alben nehmen Form an und so kann man jetzt auf der MySpace-Seite der Punks aus Seattle neue Demosongs nicht nur anhören, sondern auch direkt downloaden.

+++ Nachdem Ozzy Osbourne im Zuge der Diskussion um eine umstrittene Verbrechensbekämpfungsmethode bekräftigt hatte, seine Fans seien gute Menschen, legt ein Bericht auf antimusic.com nahe, dass zumindest die amerikanische Polizei in mindestens einem Fall anderer Meinung ist. Ein 16-Jähriger hatte bei einer Ozzy Osbourne-Show vor der Bühne einen Moshpit gestartet und mehrere Leute verletzt. Die Security rief daraufhin die Polizei, die den aggressiven Jugendlichen zunächst auch nicht unter Kontrolle bringen konnte und selbst Verletzungen davontrug. Zu guter letzt stellten sie den unbequemen Fan mit einem Elektroschocker ruhig und entfernten ihn aus der Halle.

+++ The Human League, seit längerem wieder aktiver in Sachen Live-Musik, werden sich mindestens für einen Termin auch wieder nach Deutschland begeben. Die Band, die man zu den Mitbegründern der heutigen Popularität von Remix-Alben zählen kann, wird am 17. Dezember in Köln mit alten und neuen Songs im Gepäck auftreten. Zum mitschreiben:

17.12. Köln – Palladium

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel