0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The White Stripes, Molotov Jive, der Crisis-Supergroup, Franz Ferdinand, New Idea Society, My Chemical Romance, Nirvana, Wilco, Wir sind Helden.

+++ Auf ihrer Homepage berichten The White Stripes interessante Neuigkeiten. So sei man erneut im Studio gewesen, um drei neue Songs aufzunehmen. Zudem werde es bald ein neues Video zu sehen geben. Weitere Informationen sollen in Kürze folgen.

+++ Die vier explosiven Schweden von Molotov Jive haben sich entschlossen ihre Deutschland-Tournee zu erweitern. Dass die Jungs, die sich selbst als „The Sound of Young Sweden“ bezeichnen, ihre Reise durch Deutschland genießen und viele Impressionen mitnehmen, können Fans bereits in ihrem eigens eingerichteten Blog nachlesen. Nun gibt es als kleines Präsent für die deutschen Anhänger und solche, die es werden wollen zwei kleine akustische Auftritte prallel zur Tour. Wer in Berlin oder Hamburg wohnt dem seien diese wärmstens empfohlen:

08.11. Berlin – Vopo Records, Danziger Straße 31 (17.00 Uhr)

09.11. Hamburg – Saturn, Mönckebergstraße 1 (17.00 Uhr)

+++ Der Trend zu neuen Supergroups setzt sich weiter fort. Jetzt hat die britische Wohltätigkeits-Organisation „Crisis“ eine Band unter selbigem Namen zusammengetrommelt. Größen wie Paul Weller, Graham Coxon, The Gossip Frontröhre Beth Ditto oder Supergrass haben sich mit weiteren namhaften Künstlern zusammengefunden, um sich für obdachlose Menschen zu engagieren und die Fans auf die Tätigkeit der Organisation aufmerksam zu machen. Die Aufnahmen zu einer ersten Single sollen diese Woche beginnen und im Stile des Gesellschafts-Spiels Consequences ablaufen. So wird jeder Künstler seinen Teil zu dem erwartbar großen Song, der Anfang 2008 erscheinen soll, beisteuern. Trotz seiner Größe kann man das Ensemble am 02. März dann gemeinsam auf einer Bühne in London bewundern.

+++ Franz Ferdinand hatten schon dadurch einen besonderen Bezug zu Büchern, dass Frontmann Alex Kapranos sein eigenes Buch über Essen geschrieben hat. Nun werden die Schotten selber zum literarischen Objekt. Helen Chase heißt die gute Frau, die jetzt eine annähernd autobiographische A-Z Analyse der Band veröffentlichen wird. Das mit Interviews gespickte Werk, welches sich mit den furiosen ersten fünf Jahren der Briten beschäftigt soll sich im Erscheinungsdatum in England an die dritte LP anpassen. Ob auch eine Veröffentlichung in Deutschland erfolgt, ist nicht bekannt.

+++ Auf dem Weg zu ihrem geplanten Konzert in Freiburg wurden New Idea Society in einen Autounfall verwickelt. Sänger und Gitarrist Mike brach sich die Schulter, die anderen Band-Mitglieder erlitten leichte Verletzungen, der Tour-Bus einen Totalschaden. Logischerweise wurde die Tour vorzeitig beendet. Alle geplanten Konzerte der nahen Zukunft entfallen somit. Wir wünschen der Band auf diesem Weg eine gute Genesung.

+++ Eine saftige Summe sollen My Chemical Romance zahlen. Die Universität Maine fordert 20.500 US-Dollar von der Band, nachdem diese in letzter Minute ihr dortiges Konzert aus Krankheitsgründen abgesagt hat. Das Geld wird gebraucht, um die Kosten zu decken, die durch Werbung, Verträge und sonstige Vorbereitungen auf die Show entstanden sind. Ein Ultimatum wurde zum 12. November ausgesetzt, bei ausbleibender Zahlung droht die Universität mit einer Klage.

+++ Von der Verfilmung zum Leben Kurt Cobains hat man schon gehört. Neu ist allerdings, dass nun tatsächlich Nirvana-Songs für das Biopic freigegeben wurden. Courtney Love, die die Rechte an allen Songs besitzt, arbeitet selbst als Co-Produzentin an „Heavier Than Heaven“ mit und gab ihr Einverständnis. Damit werden zum ersten Mal Nirvana-Songs in einem Film zu hören sein.

+++ Wilco werden passend zu ihrer derzeit laufenden Europa-Tour eine Neuauflage ihres aktuellen Werks „Sky Blue Sky“ veröffentlichen. Ab dem 12. November steht die neue Version mit folgenden fünf Bonus-Tracks an US-Ladentheken:

„The Thanks I Get“

„Let“s Not Get Carried Away“

„One True Vine“

„Impossible Germany“ (live)

„Hate It Here“ (live)

Leute, die das Album bereits besitzen, werden sich diese Songs auch herunterladen können. Wie das funktionieren soll, wird die Band in den nächsten Tagen verraten.

+++ Ein heißer Tour-Herbst liegt hinter Wir sind Helden, was die Band nicht davon abhält, ihre wohlverdiente Pause lediglich auf den Winter zu beschränken. Bereits im nächsten Frühjahr beehren sie uns wieder mit folgendem Mammut-Plan:

07.03. Fribourg – Fri-Son

08.03. Laax – Rider Palace

10.03. Groningen – Oosterpoort

11.03. Den Haag – Paard

12.03. Utrecht – Tivoli

14.03. Leipzig – Haus Auensee

26.03. Mannheim – Maimarkt Club

27.03. Stuttgart – Liederhalle

28.03. Bochum – Jahrhunderthalle

30.03. Lingen – Emslandhallen

31.03. Bielefeld – Ringlokschuppen

01.04. Oldenburg, Kongresshalle

03.04. Braunschweig – Jolly Joker

04.04. Rostock – MAU

05.04. Kiel – Halle 400

12.04. Potsdam – Schinkelhalle

15.04. Wartenberg – Wartenberg Oval

16.04. Nürnberg – Löwensaal

17.04. Trier – Europahalle

19.04. Augsburg – Kongresshalle

20.04. Göttingen – Stadthalle

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel