0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Led Zeppelin, fabchannel.com, WE, Band Of Horses, Eels, Maroon, Sweatmaster und „Stirb langsam 4.0“.

+++ Led Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page hat sich einen Finger gebrochen, was zu einer unglücklichen Verkettung von Ereignissen führt. Da Page erst in einem Monat wieder einsatzbereit sein wird, muss das für den 26. November angesetzte „Ahmet Ertegun Tribute Concert“ in London auf den 10. Dezember verschoben werden. Karten behalten ihre Gültigkeit, Inhaber können aber bei Verhinderung den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Informationen dazu gibt es auf ahmettribute.com. Zur Vorbereitung auf das Konzert können Fans ab dem 09. November mit der Werkschau „Mothership“ Vorlieb nehmen, die mit den essenziellen Songs und einer Bonus-DVD aufwartet.

+++ Die in Amsterdam ansässige Website fabchannel.com, die über 800 komplette Konzertmitschnitte als Streams anbietet und damit die größte Seite ihrer Art ist, bekommt nun finanzielle Unterstützung. Die Stadt Amsterdam wird den Machern in Zusammenarbeit mit dem Privatinvestor Foreman Capital mit einer Gesamtsumme von 2,5 Millionen Euro unter die Arme greifen. Mit dem Geld sollen neue High Defintion Video-Studios in Deutschland, Goßbritannien, Spanien und den USA errichtet werden, um künftig weltweit Konzerte aufzeichnen zu können.

+++ Drei Jahre hat ihr letztes Album „Smugglers“ jetzt schon auf dem Buckel. Am 25. Januar werden WE mit ihrem neuen Werk „Tension & Release“ zurückkehren und zeigen, ob sie immer noch Desert-Rock mit viel Wucht und ohne Klischees zelebrieren können. Die bandeigene Homepage hält einen bis dahin auf dem Laufenden.

+++ „Is There A Ghost?“ Wer dieser Frage auf den Grund gehen möchte, kann sich jetzt das neue Band Of Horses-Video gleichen Titels ansehen und sich von der Düsternis vereinnahmen lassen. Hier entlang!

+++ Am 26. November wird auf BBC 4 ein Film über Eels-Mastermind Mark Oliver Everett alias E und seinen Vater, den berühmten Wissenschaftler Hugh Everett, zu sehen sein. Anlässlich des 50. Jubiläums der „Parallelwelten-Theorie“, bei der es um die Existenz eines parallelen Universums geht, hat der Filius sich auf eine Reise in die Welt seines Vaters begeben und spricht dabei vor der Kamera mit alten Schulfreunden und Weggefährten. Den Soundtrack dazu steuerte E aus dem Backkatalog seiner Band bei. Ob der Film auch außerhalb der USA ausgestrahlt wird, ist noch unklar.

+++ Ihr neues Werk „The Cold Heart Of The Sun“ ist gerade dabei, sich die Sympathien der Metalcore-Gemeinde zu erspielen, da kommt die frisch angekündigte Tour von Maroon gerade Recht:

25.12. Leipzig – Werk

14.01. Trier – ExHaus

15.01. Hamburg – Knust

16.01. Berlin – Kato

17.01. Chemnitz – AJZ

18.01. Wien – Arena

21.01. Luzern – Sedel

22.01. Bochum – Matrix

24.01. Martigny – Les Caves du Maoir

25.01. Karlsruhe – Substage

26.01. Hasselt – Muziek-O-Droom

27.01. Tilburg – 013

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Wessen Tasse Tee das nicht ist, der freut sich vielleicht eher über ein Konzert der anstehenden Sweatmaster-Tour. Das Trio gilt als Geheimtipp zwischen The Hives und AC/DC und macht ohne große Posen Feuer unter dem Hintern. Ihr aktuelles Album „Animal“ deutet bereits an, wozu diese Band live fähig ist. Eine leichte Vorahnung lässt auch ein Besuch ihrer Myspace-Präsenz aufkommen. Also, hingehen und erleben:

25.11. Köln – Underground

26.11. Berlin – Knaack

27.11. München – 59:1

28.11. Saarbrücken – Garage

29.11. Hamburg – Molotow

Tickets gibt es in Kürze im VISIONS Ticketshop.

+++ Nach drei Teilen „Stirb langsam“ wähnte man den New Yorker Polizeidetektive John McClane alias Bruce Willis eigentlich bereits auf dem Altenteil. Doch zwölf Jahre nach dem vermeintlich letzten Film folgte in diesem Jahr „Stirb langsam 4.0“ in dem McClane zwar nicht zu Weihnachten aber am US-amerikanischen Nationalfeiertag, dem 04. Juli, in eine terroristische Attacke noch nie da gewesenen Ausmaßes stolpert. So planen die Angreifer alle digitalen Systeme der USA lahm zu legen, derer sie habhaft werden können. Dazu gehören natürlich Verkehrssysteme ebenso wie die Netzwerke in Regierungsgebäuden und so muss John McClane wieder einmal sein Land vor einer Katastrophe bewahren – Trailer zum Film gibt es auf www.stirblangsam4.de. Wer seine Sammlung der „Stirb langsam“-Reihe komplettieren möchte, findet die passende DVD seit heute im Handel oder inklusive eines Norton Antivirus-Software Paketes auch in unserer Verlosungsrubrik.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel