0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Mother Tongue, Sigur Rós, The Dillinger Escape Plan, Return To Earth, Patrick Wolf, Ulme, The Hives und einem Woodstock-Museum.

+++ Heute soll das Mastering des neuen Mother Tongue-Albums abgeschlossen werden. Die Trackliste des „Wreckchords“ betitelten Albums teilt uns die Band derweil schon einmal per MySpace-Blog mit.

01. „Mayday“

02. „Silhouette“

03. „Monster To Feed“

04. „Nightbird Sing“

05. „Outside Looking In“

06. „Ha Ha“

07. „Believing“

08. „Together Released“

09. „Upon A Time“

10. „Always Forever“

11. „Wolf“

Außerdem arbeite man bereits an einigen Songs für das nächste(!) Album. Wann das neue Werk allerdings in den Läden stehen soll, ist noch unklar.

+++ Ab kommenden Freitag dürfen wir an Sigur Rós‚ zurückliegender Konzertreise durch Island teilnehmen. Die „Heima“-DVD protokolliert die eindrucksvollen Erlebnisse des Sommers 2006. Zeitgleich erscheint der zugehörige Soundtrack „Hvarf/Heim“, der neue Versionen bekannter sowie bisher unveröffentlichter Songs mit sich bringt. Alle elf Tracks stehen zurzeit im bandeigenen MySpace-Player bereit. In ihrem neuesten Blog-Eintrag stellen Sigur Rós außerdem ihre favorisierten Bands aus Island vor.

+++ Mit „Horse Hunter“ servieren uns The Dillinger Escape Plan einen weiteren Song ihres kommenden Albums „Ire Works“. Der Track, an dem sich auch Mastodons Brent Hinds beteiligt hat, steht auf ihrer PureVolume-Seite zum Stream bereit. Eine Proberaum-Version des ebenfalls neuen Tracks „Party Smasher“ findet man hier. „Ire Works“ erscheint bei uns am 09. November.

+++ Apropos The Dillinger Escape Plan: Chris Pennie, der ehemalige Schlagzeuger des Quintetts aus New Jersey, ist derzeit nicht nur bei Coheed And Cambria aktiv, sondern hat mit Return To Earth ein weiteres Eisen im Feuer. Das Trio wird im Dezember sein Debüt-Album „Captains Of Industry“ veröffentlichen. Vorhören darf man via MySpace.

+++ Patrick Wolf hat sein eigenes Plattenlabel auf die Beine gestellt. „Bloody Chamber Music“ soll sich zwar auf den digitalen Vertrieb von Musik spezialisieren, in kleinerem Rahmen aber auch physische Medien nutzen. So sollen bereits im nächsten Jahr Wolfs ersten beiden Alben „Wind In The Wires“ und „Lycanthrophy“ mit digitalen Booklets und zugehörigen Videos als Downloads wiederveröffentlicht werden. Der erste Vertragskünstler ist auch bereits unter Dach und Fach: Der Londoner Musiker Craig Template wirft seine Single „Last Night“ über Wolfs Firma auf den Markt – diese allerdings auf ganz konventionellen Tonträgern.

+++ Schlagzeuger aufgepasst! Ulme suchen nach dem Ausstieg von Jan-Eric Heesch einen neuen Mann, dem sie die Drumsticks in die Hand drücken können. Sie selbst formulieren das so: „Einen der rockt, einen der Ulme versteht, einen der in Hamburg wohnt, der ein Öhrchen und ein Herz für fetten Rock hat, 90er Seattle-Sounds nicht verachtet und am besten das aktuelle Werk ‚Dreams of The Earth‘ der Band kennt und schätzt.“ Wer sich angesprochen fühlt, melde sich einfach bei ulme@noisolution.de

+++ The Hives haben ein Herz für Kinder. Für den sich eher an eine junge Zielgruppe richtenden Sender „Cartoon Network“ haben sie den neuen Song „Fall Is Just Somethig Grown Ups Invented“ zur Verfügung gestellt. Ein Video, das die Originalwerbung zeigt, ist hier zu sehen.

+++ Der Hügel, auf dem das legendäre Woodstock Festival stattgefunden hat, wird ab dem nächsten Jahr wieder bebaut sein. Ein Museum wird Besucher zu einer Rundreise in alte „Summer Of Love“-Zeiten einladen, auch nachdem die US-Regierung eine Million Dollar an Zuschüssen gekürzt hat, wie ein Sprecher mitteilte.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel