0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Amos, Kula Shaker, Roisin Murphy, The Magnetic Fields, Natalie Portman, Porter Wagoner und Evelyn Hamann.

+++ Wenn am Donnerstag in München die MTV European Music Awards stattfinden, wird Amos aus gutem Grund nicht dazu eingeladen sein. Sein Protestsong „MTV Is Killing Me“ richtet sich gegen die „Klingeltongesellschaft“, die aus der Musikwelt geworden ist. Hier kann man sich das Stück kostenlos herunterladen. Den Musiksender braucht der „Imperator Of Pop“ sowieso nicht, er hat seine eigene Tour im Gepäck:

02.11. Lüneburg – Wunderbar

17.11. Linz – Posthof

24.11. Bremen – Moments

30.11. Kassel – Factory

02.12. Berlin – Radio Fritz

28.12. Lausanne – Le Romandie

31.12. Solothurn – Kofmehl

+++ Fans von Kula Shaker werden derzeit mit genug Material zu ihren Lieblingen versorgt. Kaum ist die Deutschlandtour der Briten zu Ende gegangen, geht die dritte Ausgabe des bandbezogenen E-Zines „Strangefolk“ online. Unter anderem gibt es dort Interviews und Konzertberichte zu lesen, hier kann das Ganze kostenlos als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Mehr Informationen dazu gibt es auf MySpace.

+++ Roisin Murphy muss wohl zumindest den Auftakt ihrer Deutschlandtour vorerst verschieben. Der Startschuss sollte am Donnerstag in Berlin fallen. Während eines Konzertes in Moskau hat sich die ehemalige Moloko-Sängerin laut blick.ch einen Augenbrauen-Bogen-Bruch zugezogen, als sie mit dem Kopf an einen auf der Bühne stehenden Stuhl knallte. Sie wurde umgehend ärztlich versorgt und in ihre Heimat in England zurück geflogen. Welche europäischen Konzerte tatsächlich verschoben werden müssen, ist noch nicht klar. Zumindest hat ihr Auge keinen Schaden davongetragen, wie ein Sprecher mitteilte. Alle ausfallenden Konzerte sollen nachgeholt werden.

+++ „Distortion“ wird das neue Album der Magnetic Fields heißen. Der Nachfolger des im Jahr 2004 erschienenen „i“ wurde kürzlich angekündigt und steht in den USA ab dem 15. Januar in den Läden.

+++ Schauspielerin Natalie Portman hat ein „Mixtape“ für einen guten Zweck zusammengestellt, das man sich ab morgen im iTunes Store herunterladen kann. Der Erlös der Compilation soll an FINCA International gespendet werden – eine Hilfsorganisation, die in so genannten Dritte Welt Ländern Mikrokredite an mittellose Menschen vergibt, die mit dem Geld ein eigenes Unternehmen starten können. Hier die Trackliste:

01. Tokyo Police Club – „Be Good“

02. Beirut – „My Night With The Prostitute From Marseille“

03. Tom Brosseau – „Plaid Lined Jacket“

04. Curumin – „Tudo Bem Malandro“

05. The Shins – „Australia“ (Björn Yttling Mix)

06. Brett Dennen – „Ain’t No Reason“

07. Sean Hayes – „Turnaroundturnmeon“

08. Thee More Shallows – „Oh Yes, Another Mother“

09. Angus & Julia Stone – „The Beast“

10. Antony & The Johnsons – „Paddy’s Gone“

11. Vetiver – „Idle Ties“

12. Norah Jones – „Broken“

13. Devendra Banhart – „There’s Always Something Happening“

14. M. Ward – „What Is a Soul?“

15. Wooden Wand – „Forgiveness Figg (Bethany Hotel Blues)“

16. Rogue Wave – „How We Landed“

+++ Der amerikanische Country-Musiker Porter Wagoner ist im Alter von 80 Jahren an einem Lungenkrebsleiden gestorben. Neben einer erfolgreichen Solokarriere in den USA hatte Wagoner unter anderem Dolly Parton zum Durchbruch verholfen, indem er sie als Gesangspartnerin engagierte. Erst in diesem Jahr war nach langer Pause sein neues Album „Wagonmaster“ erschienen. Auch im Vorprogramm der White Stripes trat er auf.

+++ Und noch einen weiteren Verlust gibt es zu beklagen. Evelyn Hamann verstarb nach kurzer und schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren. Als Partnerin von Loriot wurde sie durch zahlreiche Rollen bekannt. Unter anderem wirkte sie in den Filmen „Ödipussi“ und „Papa Ante Portas“ mit.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel