0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jonas Goldbaum, Led Zeppelin, LaGrecia, Metallica, Saul Williams & Nine Inch Nails, NOFX, Billy Talent und Crush Luther.

+++ Wer sich derzeit eifrig auf Konzerten alter (Punk-)Rock-Helden herumtreibt, wird um vier junge Wiener nicht umher kommen. Jonas Goldbaum eröffneten jüngst für Jimmy Eat World und Millencolin-Frontmann Nikola Sarcevic und gehen ab Ende November mit den Weakerthans auf Reisen. Heute erscheint ihr Majordebüt „Unsere Welt braucht dich“ mit 13 „jugendlichen Hymnen“ voller „Merksätze zum Mitsingen“. Mit „Yeah Yeah Yeah“ gibt es den augenscheinlich eingängigsten in unserer Verlosungsrubrik zu gewinnen. Das dazugehörige Video findet ihr hier.

+++ 27 Jahre nach ihrer Auflösung und 31 Tage vor ihrer vermeintlich einmaligen Wiedervereinigung in London, gaben Led Zeppelin gestern bekannt, dass sie nun doch ihr gesamtes musikalisches Schaffen digital veröffentlichen wollen. Über alle gängigen Plattformen soll das kaum zu überschätzende Vermächtnis der zwölfjährigen Bandgeschichte der Briten ab dem 09. November erhältlich sein. „Die Ergänzung um die digitalen Möglichkeiten gibt den Fans die Möglichkeit, unsere Musik auf jede Weise zu entdecken, die sie für sich selber bevorzugen“, erklärt Jimmy Page, nachdem sich die Band in den letzten Jahren konsequent eben diesen „digitalen Möglichkeiten“ verweigert hatte.

+++ Melodic-Hardcore-Vorreiter Jason Shevchuk (Ex-Kid Dyamite, Ex-None More Black) hat bekanntlich im Juli LaGrecia aus der Taufe gehoben. Mit Dana Berkowitz (Ex-Red Sparrowes) und Sal Dellaquila (Ex-A Days Refrain) hat sich inzwischen die Frage nach seinen Mitstreiter geklärt. Während das Trio die ersten Demo-Aufnahmen abmischt, stehen bei MySpace bereits zwei Songs online. „YouLikeBaseballILikeGhosts“ steht als kostenloser Download zur Verfügung und soll in Kürze auf einem Promo-Sampler der neuen Labelheimat Suburban Home Records erscheinen.

+++ Im Frühjahr 2008 kann man mit einem neuen Werk von Metallica rechnen. Die Metal-Giganten befinden sich seit längerer Zeit im Studio mit Rick Rubin, um am Nachfolger für das im Jahr 2003 erschienene „St. Anger zu arbeiten. Schlagzeuger Lars Ulrich verriet jetzt, die neuen Songs erinnerten sehr stark an die harten, aber melodischen Stücke, die seine Band in den Achtzigern aufgenommen hat. Auch einige Arbeitstitel wurden preisgegeben. Die Songs „19“, „10“, „German Soup“, „Glass Cow“, und „Black Squirrel“ werden es unter anderen Namen auf die fast fertige LP schaffen.

+++ Saul Williams wird sein neues Album „The Rise And Liberation Of Niggy Tardust“, eine Zusammenarbeit mit Nine Inch Nails-Kopf Trent Reznor, ausschließlich in digitaler Form veröffentlichen. Der Rapper lobte Radiohead für ihr innovatives Verhalten bezüglich ihres Albums „In Rainbows“ und sagte, er sei gewillt, es ihnen gleich zu tun. Williams versprach jedoch, die MP3-Dateien in deutlich höherer Sound-Qualität online zu stellen, als es die Briten getan haben. Ab dem 01. November kann das Album heruntergeladen werden.

+++ Nach dem tragischen Tod von J Church-Sänger Lance Hahn vor wenigen Tagen, haben sich NOFX eine Aktion zur Unterstützung der hinterbliebenen Familie überlegt. So will man 20 unterschriebene Versionen des aktuellen Werks „Wolves In Wolves Clothing“ für je 100 US-Dollar an den Mann bringen. Der komplette Erlös soll gespendet werden, um für Begräbnis- und andere Kosten aufzukommen. Mehr Informationen zu diesem Vorhaben gibt es auf fatwreck.com.

+++ „666“ ist nicht nur „the number of the beast“, sondern neuerdings auch der Titel der bald erscheinenden Billy Talent Live-CD/DVD. Auf dieser sollen unter anderem Ausschnitte aus Auftritt der Kanadier bei Rock Am Ring zu hören und sehen sein. Erscheinen wird „666“ Ende November.

+++ Crush Luther haben sich getrennt. Die Kanadier gaben kürzlich auf ihrer MySpace-Seite bekannt, man habe diese Entscheidung schweren Herzens getroffen, sei aber nicht mehr motiviert genug, um mit der Band weiter zu machen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel