0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Kaiser Chiefs, Avenged Sevenfold, Jimmy Eat World, Portishead, dem „Lars Christmas Festival“, The Dresden Dolls und Machine Head.

+++ Das Kölner Konzert der Kaiser Chiefs ist vom Palladium ins E-Werk verlegt worden. Wer also am 05. November in der falschen Konzerthalle auftaucht, soll nicht sagen, wir hätten ihn nicht vorgewarnt. Alle Tourdaten gibt es hier.

+++ Das neue, selbstbetitelte Werk von Avenged Sevenfold musste sich in unserer aktuellen Ausgabe dem 4-Ohren-Test unterziehen. Aber auch zwei offene Lauscher sollten reichen, um in den kompletten Albumstream reinzuhören.

+++ Den weiten Weg aus Seattle haben die Boss Martians auf sich genommen, um mit ihrem Power-Punkrock hiesige Hallen zu entern. Ein Nachfolger zu „The Set Up“ ist zudem in Planung, man darf sich also an folgenden Terminen wohl auch über neues Material freuen:

02.11. Solingen – Musikcafe Orlando

03.11. B-Kontich – Lintfabriek

10.11. Lübeck – Treibsand

12.11. Hamburg – Hafenklang

13.11. Aachen – Parkside

28.11. CH-Winterthur – Gaswerk

29.11. Darmstadt – 603qm

30.11. Ahlen – Schuhfabrik

01.12. Emsdetten – Plattendeck

02.12. Chemnitz – AJZ

03.12. Berlin – Wild at Heart

04.12. Dresden – Titty Twister

05.12. Fürth – Kunstkeller

06.12. Fulda – Lorbass

07.12. Heilbronn – Stereo Total

08.12. Köln – Sonic Ballroom

+++ Mit weiteren Hörproben zum neuen Jimmy Eat World-Album „Chase This Light lockt man wahrscheinlich niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Viel interessanter ist da doch ein neues Video zur Single „Big Casino“, das man sich neuerdings hier ansehen kann.

+++ Was vor zwei Wochen noch als „so gut wie fertig“ beschrieben wurde, ist jetzt anscheinend komplett im Kasten. Die Rede ist von Portishead und ihrem ersten Studioalbum seit über zehn Jahren. Man suche gerade nach einem passenden Artwork und versuche Live-Material zusammenzustellen, schreibt Mastermind Geoff Barrows auf der offiziellen Bandpage.

+++ Man mag es kaum glauben, aber das Weihnachtsfest rückt schon wieder in greifbare Nähe. Wenn die ersten Tannenbäume stehen und einem wieder von allen Seiten Glühwein-Opfer entgegentorkeln, ist das Lars Christmas-Festival auch nicht mehr weit, das am 20. Dezember in Berlin stattfindet und Bands wie die Donots, El*ke (die das Festival überdies selbst organisieren) und die Trashmonkeys zum Tanz bittet. Mehr Informationen finden sich auf www.loft.de.

+++ Von den Dresden Dolls hat man schon länger nichts gehört. Frontfrau Amanda Palmer meldet sich nun zu Wort und lässt alle Fans wissen, dass ihre Band für das kommende Jahr große Pläne habe. Sowohl auf neues Songmaterial als auch auf eine Tour darf man sich freuen. Bis es soweit ist, kann man sich dieses neue Video einer Live-Performance zum Song „Guitar Hero“ ansehen.

+++ Ein neues Video haben auch Machine Head gedreht. Der Clip zu „Now I Lay Thee Down“ aus dem aktuellen Album „The Blackening kann hier angeschaut werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel