0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Fu Manchu, Long Distance Calling, der Sit Down And Sing Tour, Jan Off & Tom Tonk, der Bound For The Bar-Tour und einem Kurt Cobain-Film.

+++ Dass der übermäßige Genuss von Fu Manchu einen auf dumme Gedanken bringen kann, wird der ein oder andere bereits am eigenen Leib erfahren haben. Der Bau einer funktionstüchtigen Zeitmaschine dürfte den Meisten aber wohl bisher verwehrt geblieben sein. Anders ergeht es da der Bademantel-tragenden Hommage an Pulp Fiction-Drogendealer Lance im neuen Video zu „Hung Out To Dry“ aus dem aktuellen Album „We Must Obey“. Auf einen nicht ganz so bewusstseinserweiternden, aber sicher nicht weniger intensiven Trip werden die vier Kalifornier bekanntermaßen ab Ende diesen Monats gehen und auch bei uns Halt machen.

+++ Dank instrumentaler Schwere haben Long Distance Calling es mit Leichtigkeit zum Demo des Monats und jüngst unter die Schönheiten der aktuellen VISIONS 176 geschafft. Letzteres verdanken sie ihrem Debütalbum „Satellite Bay“, dessen Weg in die Plattenläden allerdings nicht so einfach von statten ging. „Große Probleme mit dem Presswerk“ sorgten dafür, dass das Label-Debüt der Münsteraner Post-Rocker nicht wie angekündigt vor einigen Wochen, sondern erst jetzt im Handel landete. Die Doppel-Vinyl-Version soll verzögerungslos Ende diesen Monats erscheinen.

+++ Auf der dritten Sit Down And Sing-Tour machen es sich derzeit Teenage Fanclub-Frontmann Norman Blake, The Pearlfishers und die Paul Dimmer Band – jeweils mit exklusiven Solo-Shows – ohne viel Gerede auf hiesigen Bühnen gemütlich. Nach einem Wochenendabstecher in die Schweiz, geht es morgen in München und danach wie folgt weiter:

23.10. München – Ampere

24.10. Wien – Chelsea

27.10. Gifhorn – JBZ Grille

28.10. Frankfurt – Nachtleben

29.10. Leipzig – Moritzbastei

30.10. Münster – Gleis 22

31.10. Bielefeld – Forum

01.11. Berlin – Maschinenhaus

02.11. Halle – Objekt 5

03.11. Hamburg – Knust

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Gleich zwei der wichtigsten Punk-Poeten Deutschlands werden sich am 30. Oktober die Bühne des Pretty Vacant in Düsseldorf teilen. Zunächst wird Ox-Kolumnist und Vinyl-Ästhet Tom Tonk die ein oder andere „Rakete in Rock“ zünden, bevor der ehemalige Poetry Slam-Meister und Autor Jan Off von „Angsterhaltende(n) Maßnahmen“ und „Weißwasser“ – beide 2006 erschienen – erzählen wird. Los geht es um 19 Uhr.

+++ Ab Freitag schickt People Like You Records auf der Bound For The Bar-Tour Peter Pan Speedrock, die Peacocks und die Angel City Outcasts an die Theken und auf die Bühnen folgender Clubs:

26.10. Bochum – Zwischenfall

28.10. Köln – Underground

29.10. Hannover – Bei Chez Heinz

30.10. Leipzig – Conne Island

02.11. Wien – Arena

06.11. Freiburg – Cafe Atlantik

07.11. Genf – l´Usine

08.11. Solothurn – Kofmehl

09.11. Lindau – Club Vaudeville

10.11. München – Hansa 39

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Die 2001 in schriftlicher Form erschienene Kurt Cobain-Biographie „Heavier Than Heaven“ soll bald verfilmt werden. Universal Pictures hat sich die Rechte für das Material gesichert und Cobain-Witwe Courtney Love als Co-Produzentin eingestellt. Ob dadurch auch Nirvana-Songs für den Film freigegeben sind, ist noch ungeklärt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel