Zur mobilen Seite wechseln
16.10.2007 | 16:56 0 Autor: Benjamin Adler // Matthias Möde RSS Feed

Newsflash II

News 8548Mehr Neuigkeiten von Bloc Party, Liars, Interpol und Deerhunter, Still Remains, Since By Man, Heaven Shall Burn, dem Resident Evil- Sountrack, Johnny Marr und vielen anderen.

+++ Mittlerweile ist die neue Bloc Party-Single "Flux" auch als MySpace-Stream verfügbar. Der Song erscheint am 21. November als eigenständige Single sowie auf der digitalen "Flux" EP und der ebenfalls als Download erhältlichen Wiederveröffentlichung von "A Weekend In The City".

+++ Mitglieder von Liars, Interpol und Deerhunter standen als Reefer Duberland letzte Woche in Chicago gemeinsam auf der Bühne. Für Interpols Paul Banks und Sam Fogarino, Bradford Cox von Deerhunter sowie die gesamten Liars-Mitglieder war es der erste Auftritt als spontan formierte Supergroup. Das Konzert fand nach dem Chicago-Konzert von Interpol statt, allerdings im kleinen Empty Bottle-Club. Die lasche Geheimhaltung hatte zu einem ausverkauften Haus geführt. Beim Publikum kam der zum Teil improvisierte Vortrag der Supergroup allerdings nicht so super an. Denn wie pitchfork.com berichtet, hatte die Hälfte der Zuschauer nach etwa 30 Minuten den Saal verlassen.

+++ Gegen Abgabe seiner E-Mail-Adresse, darf man sich einen Song vom aktuellen Still Remains-Album "The Serpent" herunterladen. An den Track "Avalanche" gelangt man via Roadrunner Records.

+++ Noch im November letzten Jahres deutete alles auf eine weitere Veröffentlichung von Since By Man hin, mittlerweile spricht leider einiges dagegen - am dringlichsten die augenscheinlich, still und heimlich vollzogene Auflösung der Band. Von der Band gibt es bisher zwar kein offizielles Statement, jedoch lassen sich einige Hinweise im Internet finden, die das kürzliche Ende der Hardcore-Band sehr wahrscheinlich machen. So ist die offizielle Band-Homepage nicht mehr existent, der MySpace-Account wurde lange nicht aktualisiert und liefert unter den Kommentaren zudem zahlreiche Trauer-Bekundungen.

+++ Wie bereits berichtet, arbeiten Heaven Shall Burn fleißig an neuem Material. Folgendes ließ die Band jetzt verlauten: "Das Album wird 'Iconoclast (Part1: The Final Resistance)' heißen. Es offenbart zwei Ebenen: Jeder Song kann für sich allein stehen und handelt von einem realen Thema. Jedoch sind alle Lyrics in ihrer Zusammenschau auch einzelne Episoden einer Story, in deren Mittelpunkt eine Kriegerkaste, die 'Iconoclasts', steht - was genau es mit diesen Kriegern auf sich hat, wird jetzt noch nicht verraten..." Ob bei diesen wahnwitzigen Ideen zur inhaltlichen Ebene noch Platz für die Musik bleibt, kann man beim einzigen Deutschland-Konzert im Kölner Underground am 20. Oktober beobachten. Bewährtes Songmaterial gibt es hier zu hören.

+++ Der dritte Teil der Resident Evil-Filme mit dem Titel "Extinction" steht in den Startlöchern. Und da wir im Gegensatz zu so einigen verwesenden Schurken aus dem Film freundliche Menschen sind, verlosen wir drei Exemplare des Soundtracks, auf dem sich unter anderem Shadows Fall, The Bled und Poison The Well verewigt haben. Die genaue Tracklist findet sich hier, alles weitere zur Verlosung in der entsprechenden Rubrik.

+++ Gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit wurde Ex-The Smiths-, jetzt Modest Mouse-Gitarrist Johnny Marr ausgezeichnet. Zum einen wurde er vom Trinity College in Dublin zum "Honorary Patron" ernannt, außerdem verlieh ihm die Salford University den Titel "Professor Of Music". Sein Status als lebende Legende dürfte damit eindrucksvoll unterstrichen worden sein.

+++ Zu einer interessanten Zusammenarbeit kommt es in Kürze zwischen Amy Winehouse und Pete Doherty. Wie xfm.co.uk berichtet, wollen die beiden "Rehab"-geplagten Musiker einen Song zusammen aufnehmen, der schon bald im Internet veröffentlicht werden soll.

+++ Der Tante Renate ist sich zwar offensichtlich nicht seines Geschlechts bewusst, hat aber zielsicher einen neuen Song auf seine MySpace-Seite gestellt. "Psychobot" klingt ungefähr so, wie es sein Titel vermuten lässt. Ab Freitag ist der Hamburger Elektro-Tüftler außerdem auf Tour:
19.10. Berlin - Eel Pie Club
20.10. Schwerin - Komplex
22.11. Osnabrück - Bastard Club
23.11. Hannover - Kulturpalast Linden
01.12. Köln - Tsunami
07.12. Bielefeld - Forum
30.01. Hamburg - Grüner Jäger
10.09. Köln - Sonic Ballroom

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.