0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Gut Ding will Weile haben

Gut Ding will Weile haben
Gregor Samsa machen langsame und traurige oder langsame und fröhliche Musik, sagen sie. Via E-Mail hat sie sich nun der Veröffentlichung eines neuen Albums angenähert – acht Monate später als geplant.

Vor wenigen Tagen konnte die MySpace-Seite von Gregor Samsa nach acht Monaten des Leerlaufs endlich wieder ein Lebenszeichen verzeichnen. Thema: Das lang geplante neue Album, wie immer ein langwieriger Prozess für die Band.

„Sieben Leute unter einen Hut zu bringen, die in fünf verschiedenen Staaten leben und über wenig Geld verfügen, ist keine leichte Aufgabe“, heißt es im entsprechenden Blog-Eintrag. In den nächsten Tagen wolle man die Aufnahmen des neuen Albums aber endgültig zu Ende bringen.

Zehn Songs habe man geschrieben, die alle via E-Mail zusammengetragen wurden. Erst drei Tage bevor man das Studio betrat, fand die erste gemeinsame Probe statt. Ein absichtliches Experiment, das die gewünschte Abweichung von vergangenen Songs zur Folge hatte. Das neue Werk Gregor Samsas wird mit etwa 60 Minuten Spielzeit ihr bisher längstes sein. Wir erinnern uns, der Vorgänger „55:12“ kam auf 55 Minuten und 12 Sekunden.

Ob sich die Band bei der Namensgebung erneut an der Spielzeit orientieren wird, ist nicht bekannt. Ihrem bei MySpace eingemeißelten, nicht nur musikalischen Grundsatz („Klingt wie: Langsam und traurig. Langsam und fröhlich. Aber niemals schnell und irgendetwas.“) werden Gregor Samsa vermutlich treu bleiben. Ende April nächsten Jahres soll das Album erscheinen, auch wenn man sich nur ungern festlegen möchte. Schließlich ist man schon jetzt acht Monate in Verzug…

Mehr zu: Gregor Samsa
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel