0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Mother Tongue, Porcupine Tree, Modest Mouse, Hot Chip, The White Stripes, The Dillinger Escape Plan, Murder By Death, Nada Surf und Johnny Greenwood.

+++ „It is done“, schrieben Mother Tongue kürzlich in ihrem MySpace-Blog. Sie meinten ihr bereits angekündigtes, neues Album. Details zur Veröffentlichung sollen in Kürze folgen.

+++ Den Ausweg suchen Porcupine Tree in ihrem neuen Video auf Schienen. Der Clip zu „Way Out Of Here“ aus dem aktuellen Album „Fear Of A Blank Planet“ der Band steht bei YouTube bereit.

+++ Auch Modest Mouse haben einem Track ihres aktuellen Albums „We Were Dead Before The Ship Even Sank“ eine visuelle Umsetzung gegönnt. Das hier auffindbare Video zu „Little Motel“ spielt zum Teil natürlich in einem Motel – zumindest beginnt und endet es dort.

+++ Hot Chip haben sich entschieden: „Made In The Dark“ soll ihr neues Album heißen. Am 04. Februar wird das Elektropop-Quintett den 13 Tracks umfassenden „The Warning“-Nachfolger in Großbritannien veröffentlichen.

+++ Die White Stripes haben augenscheinlich eine Marktlücke entdeckt und machen jetzt in Fotokameras. Entschlüsselt man das Rätsel auf ihrer Website , gelangt man auf diese Präsentations-Seite. Seit heute kann man die vorgestellten Modelle „Meg Diana Camera“ und „Jack Holga Camera“ bestellen. Die ersten 333 Käufer erhalten zudem ein Überraschungsgeschenk.

+++ Bis Mitte November muss man sich bekanntlich noch gedulden, bis The Dillinger Escape Plan mit ihrem neuen Album „Ire Works“ um die Ecke kommen. Immerhin ist die Band so freundlich einen Song aus dem kommenden Werk auf ihre Myspace-Seite zu stellen. „Lurch“ kann dort ab sofort angehört werden, um die Wartezeit etwas erträglicher zu gestalten.

+++ Auch von Murder By Death wird es schon bald wieder etwas zu hören geben. Zwar hat die Band die Aufnahmen für ein neues Album gerade erst begonnen, ließ aber verlauten, dass man bereits einen Titel und einen Produzenten sicher habe. So soll der Nachfolger von „In Bocca Al Lupo“ den Namen „Red Of Tooth And Claw“ tragen und von Trina Shoemaker produziert werden, die auch schon mit Queens Of The Stone Age und Iggy Pop gearbeitet hat.

+++ Informationen zum fünften Nada Surf-Album gab es ja schon zuhauf, jetzt wird es langsam greifbar: Am 05. Februar soll „Lucky“ in den USA mit folgender Tracklist erscheinen:

01. „Weightless“

02. „Whose Authority“

03. „Beautiful Beat“

04. „Here Goes Something“

05. „From Now On“

06. „I Like What You Say“

07. „Ice on the Wing“

08. „The Film Did Not Go ‚Round“

09. „The Fox“

10. „Are You Lightning?“

11. „See These Bones“

Außerdem haben die New Yorker den Song „See These Bones“ zum Download bereitgestellt. Wer die Band live erleben möchte, kann das auf unseren VISIONS Partys am 30. November in Bochum und am 01. Dezember in Bielefeld verwirklichen.

+++ Und auch heute wieder in den News: Radiohead. Gitarrist Johnny Greenwood verglich die Entstehung von „In Rainbows“ mit der von „Kid A“. Man habe einige schwierige Entscheidungen treffen müssen und viel Zeit mit dem Ausprobieren verschiedener Ideen im Studio verbracht. Greenwoods aktuelles Solo-Projekt, der Soundtrack zum kommenden „There Will Be Blood“-Film, ist derweil im Kasten. Der Soundtrack wird in den USA am 18. Dezember mit folgenden Tracks erscheinen:

01. „Open Spaces“

02. „Future Markets“

03. „Prospectors Arrive“

04. „Eat Him By His Own Light“

05. „Henry Plainview“

06. „There Will Be Blood“

07. „Oil“

08. „Proven Lands“

09. „HW / Hope Of New Fields“

10. „Smear“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel