0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Die Guten sehen

Die Guten sehen
Heute beginnt der längere, zweite Tourabschnitt von Escapado, die mit ihrem jüngst erschienen Album „Initiale“ wohl das beste deutsche Hardcore Album in diesem Jahr ablieferten. Und das auf einem für diese Musik bislang unbeschriebenen Label.

Das Grand Hotel van Cleef ist bekannt für seine illustre Runde aus Bands und Künstlern im musikalischen Dunstkreis von Tomte, Kettcar oder ehemals auch Olli Schulz. Mit dem jüngst erschienenen Album „Initiale“ von Escapado erweiterte man den eigenen Genreschubladenschrank somit um ein vielfaches.

Escapado machen Hardcore der guten Sorte. Getrieben von ehrlicher Wut, vereinen sie Krachparts mit Melodien, Brachialität mit verspieltem Songwriting und intelligenten deutschen Texten. Über die Homepage des GHvC kann man sich noch immer den Song „Coldblackdeathbloodmurderhatemachine“ gratis herunterladen. Und auch MySpace hält einige Stücke von „Initiale“ bereit, darunter das erst kürzlich hochgeladene „Verbindung“ und das Video zu „Magnolien“. Über jeden ihrer Schritte informiert die Band übrigens auch selbst im bandeigenen Blog escapado.blogsport.de. Doch lernt die Flensburger selbst kennen, auf ihrer Tour:

VISIONS präsentiert

Escapado

11.10. Hamburg – Hafenklang

12.10. Hannover – Korn

13.10. Potsdam – Waschhaus

14.10. Dresden – AZ Conni

15.10. Freiburg – KTS

17.10. München – Sunny Red

18.10. Saarbrücken – Garage

19.10. Essen – Emo

20.10. Bremen – Wehrschloss

26.10. Leverkusen – Kulturausbesserungswerk

27.10. Karlsruhe – Alte Hackerei

28.10. Ludwigshafen – Das Haus

30.11. Bochum – Matrix (VISIONS-Party)

01.12. Köln – Die Werkstatt (VISIONS-Party)

06.12. A-Wien – Arena

08.12. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof

09.12. Berlin – Cassiopeia

Mehr zu: Escapado
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel