0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Gut gewürzt

Gut gewürzt
13 Jahre nach Erscheinen eines der wichtigsten deutschen Hardcore-Alben, „Stay Where The Pepper Grows“ von Hammerhead, kommt das Werk in die Läden zurück. Auch Vinylfreunde kommen dabei auf ihre Kosten.

Späte Genugtuung für Hammerhead und ihr damals für viel Wirbel sorgendes Album „Stay Where The Pepper Grows“: Ab dem 30. November steht es als CD und LP über das deutsche Hardcore-Label X-Mist wieder in die Läden.

Das im Jahr 1994 erschienene Album war eine der wichtigsten Veröffentlichungen im deutschen Hardcore der neunziger Jahre und überzeugte durch kompromisslose Härte, verbunden mit meist deutschen Texten. Die zuständige Druckerei kommentierte das Album-Cover damals als „menschenverachtend“, da es ein Foto der durch die Medien bekannt gewordenen Gladbecker Geiselnehmer aus dem Jahr 1988 zeigt. Durch dieses skandalträchtige Motiv erlangten die Band zwar weithin Bekanntheit, das Album „Stay Where The Pepper Grows“ wurde jedoch nicht in den Vertrieb der EFA aufgenommen, sondern nur über Kleinstvertriebe in Umlauf gebracht.

Mehr dazu kann man sich in einem Video ansehen, in dem sich auch der nimmermüde Thees Uhlmann zu Wort meldet und erklärt, was die Faszination an Hammerhead ausmachte.

Mehr zu: Hammerhead
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel