0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Cat Power, The Pierces, Esoterica, The Hives, Coheed And Cambria, Navel, I Am Kloot und der Bloodhound Gang.

+++ Chan Marshall alias Cat Power wird ein zweites Cover-Album veröffentlichen. Der nicht besonders kreative Name „Covers Record 2“ sei zuerst als Nachfolger des im Jahr 2000 erschienen „Covers Record“ im Gespräch gewesen, jetzt habe sie sich jedoch für „Jukebox“ entschieden. Neben zahlreichen Versionen von Songs ihrer Lieblingskünstler wird das Album auch eine neue Interpretation ihres eigenen Songs „Metal Heart“ enthalten. Ab dem 22. Januar darf sich jeder selbst vom Gelingen ihres Vorhabens überzeugen.

+++ Im September konnte man The Pierces bereits in hiesigen Gefilden begutachten, bald kommen sie zurück, um noch einmal vier Konzerte in Deutschland zu spielen. Im Juni erschien ihr drittes Album „Thirteen Tales Of Love And Revenge“, das sie nun noch etwas intensiver vorstellen können.

18.11. Berlin – Roter Salon

19.11. Köln – Underground

20.11. Hamburg – Molotow

21.11. München – 59 to 1

Auch die Internetpräsenz der Band möchte in Kenntnis genommen werden.

+++ Esoterica mögen hier noch ein recht unbeschriebenes Blatt sein, in ihrer Heimat Großbritannien konnten sie mit ihrem Debütalbum „The Fool“ aber schon einen Achtungserfolg erzielen. Ann Summers, das britische Pendant zu Beate Uhse, hat die Band sogar mit einem eigenen Vibratormodell bedacht. Wichtiger ist da wohl, dass ihr Sound zwischen Tool und A Perfect Circle anzusiedeln ist. Genaueres dazu bietet esoterica1.com. Erstmalig kommen sie jetzt in Deutschland auf Tour:

10.12. Berlin – Magnet

11.12. Hamburg – Molotow

12.12. Köln – Underground

13.12. München – 59 to 1

+++ Neuigkeiten über The Hives und ihr „Black And White Album“ gab es in letzter Zeit genug, jetzt wird es endlich konkret: Sieben neue Songs sind bei iTunes zu erwerben, sechs davon sollen sich auf dem neuen Werk befinden, das am Freitag erscheinen wird.

+++ Nachdem Coheed And Cambria die Vorabsingle des neusten Teils ihrer Science-Fiction-Saga bereits in visueller Form vorstellten, darf via MySpace nun auch dem Song „Gravemakers And Gunlickers“ gelauscht werden. Mit dem 19. Oktober hat „Good Apollo, I’m Burning Star IV, Volume Two: No World For Tomorrow“ zudem nun auch einen hiesigen Veröffentlichungstermin.

+++ Nicht nur Wolfmother wissen um die Qualitäten von Navel; nun nehmen auch die Queens Of The Stone Age die jungen Schweizer mit auf ihre, in einem Monat startende Deutschlandtour. Über das Berliner Label Louisville hat das Trio jüngst seine zweite EP „Vomiting“ veröffentlicht, von der es den Titeltrack und das Townes Van Zandt-Cover „Our Mother The Mountain“ im MySpace-Player der Band gibt. Im März 2008 soll aller Voraussicht nach das Debütalbum erscheinen.

+++ Die letzten neuen Songs von I Am Kloot gab es vor fast genau einem Jahr auf der „BBC Radio 1 John Peel Sessions“-CD. Auch wenn das vierte Studioalbum weiterhin auf sich warten lässt, will das Trio aus Manchester im Rahmen einer kleinen Europatour „aufregendes neues Material“ zum Besten geben, wie es auf der Bandpage heißt. Nach jeweils drei aufeinander folgenden Konzerten in Manchester und London im November, brechen sie für vier Konzerte zum europäischen Festland auf und gastieren am 08. Dezember im Berliner Postbahnhof. Karten gibt es ab sofort im VISIONS Ticketshop.

+++ Um sich von dem Promostress für ihre aktuelle Single „Screwing You On The Beach At Night“ zu erholen, will die Bloodhound Gang sich heute Abend gepflegt betrinken und lädt explizit alle Fans aus dem Umkreis Berlin ein mitzumachen. Ab 21:00 Uhr will die Band im Berliner 90 Grad, dem „Club für lange exzessive Partynächte“, sein. Der Eintritt ist frei, aber aufgrund der Räumlichkeiten begrenzt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel