0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Pearl Jam, Say Anything, Junges Glueck, Farin Urlaub, Brian Wilson, Badly Drawn Boy, Green Day, Vic Chesnutt, Fettes Brot, TNT Jackson und Praktikumsplatz.

+++ Wer sich bisher noch kein Exemplar der neuen Pearl JamDVD „Immagine In Cornice (Picture In A Frame) – Live in Italy 2006“ gesichert hat, dem bietet sich nun die Möglichkeit vorab einen Blick ins Innerste zu werfen. MSN liefert derzeit einen umfassenden Einblick in die Mitschnitte der DVD.

+++ Einen weiteren Höreindruck ihres kommenden Doppel-Albums „In Defense Of The Genre“ liefern uns Say Anything. „People Like You Are Why People Like Me Exist“ steht ab sofort auf ihrer Purevolume-Seite als Stream bereit.

+++ Am 06. September spielten Junges Glueck im Hamburger Nachtasyl ihr letztes Konzert – ihr allerletztes, wie die Band kürzlich über ihre Homepage mitteilte. Dort verkündeten sie ihre Auflösung; Gründe wurden nicht genannt. Noch im April war ihr Album „Raus aus Flüsterleben“ erschienen. Bassist Christoph Kohler ist mittlerweile bei Schrottgrenze aktiv.

+++ „Ziemlich genau ein Jahr nach meiner Rückkehr von der schönsten aller Reisen wird er erscheinen: mein erster Bildband“, freut sich Farin Urlaub auf seiner Webseite. Ein halbes Jahr war der Die Ärzte-Gitarrist ganz allein in Indien und Bhutan unterwegs. Ein Großteil seiner Impressionen wurde nun auf 480 Seiten mit etwa 750 farbigen Abbildungen abgedruckt. Die erste Auflage des Bildbandes ist auf 3.000 handsignierte und nummerierte Exemplare limitiert und für 98,- EUR zum Beispiel hier erhältlich.

+++ Ballettfreunde dürfen sich freuen: Brian Wilson, früherer Songwriter der Beach Boys, wird am 11. November zusammen mit dem English National Ballet in London auftreten. Dabei wird Wilson den Beach Boys-Klassiker „God Only Knows“ zum Besten geben, das Ballet soll dazu eine Tanzchoreographie beisteuern. Das Spektakel soll im Inter Continental Hotel stattfinden, vor hochrangigen Gästen wie dem Duke Of York.

+++ Im Rahmen seines anstehenden Jubiläums-Konzerts in Manchester, bei dem er sein zehnjähriges Bestehen als Bühnenmusiker feiern wird, hat Badly Drawn Boy bekannt gegeben noch in diesem Jahr neues Material veröffentlichen zu wollen. Eine EP oder ein Mini-Album schwebe ihm vor, so Damon Gough über seine Pläne. Auf seiner Myspace-Seite bedankte er sich außerdem bei seinen Fans, die seine Konzerte zu besonderen Erlebnissen gemacht haben.

+++ Wenn man Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong glauben darf, hat seine Band genug Songs zusammen, um theoretisch drei Alben auf einmal veröffentlichen zu können. Von ganzen 45 Stücken ist die Rede, die man für den Nachfolger von „American Idiot“ vorbereitet habe. Welche es davon auf das Album schaffen werden und wann dieses letztendlich erscheinen wird, steht noch nicht fest.

+++ Mit seinem zwölften Album „North Star Deserter“ kommt der amerikanische Singer/Songwriter Vic Chesnutt im November auf Tour. Die personelle Besetzung seiner mitreisenden Backing Band ist derzeit nicht bekannt. Die Termine:

03.11. München – Die Registratur

04.11. Stuttgart – Manufaktur

05.11. Frankfurt – Mousonturm

07.11. Heidelberg – Karlstorbahnhof

26.11. Dortmund – FZW

27.11. Leipzig – UT Connewitz

28.11. Berlin – Lido

29.11. Hamburg – Uebel & Gefährlich

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Wenig später werden sich die drei Hamburger Jungs von Fettes Brot aus dem Studio bewegen, um ebenfalls durch die Clubs unserer Breitengrade zu reisen. Ihr neues Album wird erst in „etlichen Monaten“ erscheinen, auf ihrer Dezember-Tour werden sie aber einige Songs sicher bereits live vorstellen. Folgende Konzerten sind geplant:

03.12. München – Backstage

04.12. A-Wien – Szene Wien

06.12. CH-Zürich – Rohstofflager

07.12. Heidelberg – Karlstorbahnhof

09.12. Leipzig – Conne Island

10.12. Stuttgart – Die Röhre

12.12. Berlin – Postbahnhof

13.12. Hamburg – Uebel & Gefährlich

14.12. Köln – Gloria

+++ Für den Track „Pushit“ lieh Art Brut-Frontmann Eddie Argos dem Trio TNT Jackson seine charismatische Stimme. „Pushit“ ist Bestandteil des am 21. September erschienenen Albums „Across The Towers“ der Wiener Band. Alle zwölf Songs des Electro-Pop-Werks können hier gestreamt werden. In und nahe der Heimat sind TNT Jackson schon bald auch live zu sehen.

20.10. A-Wien – WUK

27.10. München – Muffathalle

+++ Zum Schluss noch ein Praktikantengesuch mit folgendem Wortlaut: „Die Bonner Firma sTAGEDIVE pRODUCTIONS sucht ab sofort für mindestens zwei Monate (gerne auch länger), eine/n Praktikanten/in. Es handelt sich dabei um eine Full-Service Agentur, die in den Feldern Album- und Tourpromotion, Presse, Videoproduktion, Webdesign und Booking tätig ist. Zurzeit arbeiten die Bonner unter anderem mit Bands wie den Hesslers, The Spill Canvas, Rookie Of The Year, Distance In Embrace oder an der Homepage der Rheinkultur. Die Aufgaben werden von den üblichen Praktikantentätigkeiten bis zur eigenständigen Bearbeitung von Projekten reichen. Von Vorteil sind Vorkenntnisse oder Interesse in den Bereichen Booking oder Promotion. Mehr Details gibt es auf www.stagedive.de. Bitte e-mailt eure Bewerbung an sascha@stagedive.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel