0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Watch your mouth

Watch your mouth
Der Wu-Tang Clan entschuldigt sich: Die Veröffentlichung ihres neuen Albums „The 8 Diagrams“ wurde verschoben, zudem tätigte man ein falsche Aussage. Als Trost steht mittlerweile ein erster neuer Song im Netz bereit.

Per MySpace-Blog entschuldigte sich der Wu-Tang Clan vergangenen Dienstag für die vieler Orts aufgetauchte Falschmeldung, man habe das erste autorisierte Beatles-Sample auf dem kommenden Album „The 8 Diagrams“ verwendet. Denn im Albumtrack „My People Gently Weeps“ habe man kein Sample des Beatles-Song „While My Guitar Gently Weeps“ verarbeitet, sondern lediglich eine „Interpolierung“ vorgenommen. George Harrisons‚ Sohn Dhani habe das entsprechende Riff – wie berichtet – lediglich täuschend echt auf seiner Gitarre nachgespielt – mit offizieller Erlaubnis natürlich.

Bis wir die Beatles-Adaption und die weiteren Kollaborationen des New Yorker HipHop-Kollektivs mit Red Hot Chili Pepperss John Frusciante und Erykah Badu hören dürfen, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Die Veröffentlichung von „The 8 Diagrams“ wurde von November auf Anfang Dezember verschoben. Ein erster auditiver Eindruck des Albums steht mit „Watch Your Mouth“ allerdings seit wenigen Tagen bei MySpace bereit.

Mehr zu: Wu-Tang Clan
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel