0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von den Beatsteaks, Radiohead, Flogging Molly, Jonas Goldbaum, Himsa, Agnostic Front, Snapcase, einem Johnny Cash-Tribute und einem freien Praktikumsplatz.

+++ Die Berliner Beatsteaks, die den Mauerfall aus nicht all zu weiter Entfernung mit angesehen haben könnten, werden morgen zum Tag der deutschen Einheit im WDR Rockpalast mit der Dokumentation „Unterwegs mit den Beatsteaks“ um 23:55 Uhr zu sehen sein. Dafür wurden sie von einem Kamerateam auf ihrer Tour begleitet und gaben interessante Bilder vom Leben on the road preis. Dieser Trailer dürfte das ganze noch schmackhafter machen.

+++ Nachdem Radiohead gestern die gesamte Musiklandschaft mit ihrem Vorhaben überraschten, ihr neues Album „In Rainbows“ als Download zu veröffentlichen, für den jeder Käufer selbst den Preis bestimmen kann, gibt es nun so etwas wie Entwarnung: Das Album wird auch als normale CD erscheinen. Wann es soweit sein wird, ist noch unklar. Auch die Frage nach einem neuen, regulären Plattenvertrag ist noch nicht beantwortet. Angeblich befindet sich die EMI weiterhin in Verhandlungen mit der Band.

+++ Auf einen ersten Vorgeschmack von neuem Material der Folklore-Punker Flogging Molly wird man noch ein wenig warten müssen, dennoch gibt es Neuigkeiten aus dem Studio: Akkordeon-Spieler Matt Hensley kehrte unlängst in die Band zurück. Die Arbeiten zum Nachfolger des Durchbruchsalbums „Within A Mile Of Home“ sind in vollem Gange und werden wohl am Ende dieses Jahres abgeschlossen sein. Ab Anfang 2008 darf man dann mit dem neuen, noch unbetitelten Werk rechnen.

+++ Die Österreicher von Jonas Goldbaum spielen, nachdem sie bereits die Tour von Millencollin-Sänger Nicola Sarcevic im Oktober begleiten durften, nun auch noch im direkten Anschluss als Support der Weakerthans. Alle der Daten der von uns präsentierten Tour findet ihr hier.

+++ Ließen uns Every Time I Die in ihrem neuen Video vor wenigen Wochen an ihrer Vorliebe für Werwolf-Filme teilhaben, legen jetzt Himsa mit einem nicht weniger trashigen Horrorstreifen nach. Im Video zu „Big Timer“ machen fünf bastelwütige Plüsch-Bigfoots mit gespitzten Plastikzähnen, gewetzten Messern sowie Äxten den Wald unsicher. Hier gibt es den von Jared Eberhardt produzierten Clip. In der E-Card zum aktuellen Album „Summon In Thunder“ zeigt das Video zu „Unleash Carnage“ darüber hinaus eindrucksvoll, was passiert, wenn fünf Metalheads ihren Aggressionen auf dem Tennisplatz freien Lauf lassen.

+++ Im November wollen uns Agnostic Front bekanntlich 15 neue „New York Hardcore-Anthems“ um die Ohren hauen. Die ersten beiden Ohrfeigen lauten „Dead To Me“ und „For My Family“ und können ab sofort im MySpace-Player des Quintetts um Roger Miret abgeholt werden. Das Album „Warriors“ erscheint in den USA am 06. November. Ein hiesiger Veröffentlichungstermin steht noch aus.

+++ Nicht nur wie geplant an einem, sondern gleich an zwei Abenden werden sich die wegweisenden Hardcoreler von Snapcase für einen guten Zweck wiedervereinigen. Die Release-Party der „Anti-Matter Anthology“, die gleichzeitig als Benefiz-Konzert für Callum Robbins fungiert, wird nun am 24. und 25. November in der Music Hall Of Williamsburg in Brooklyn mit 108 und Triple Threat stattfinden. Wer noch ein wenig Urlaub frei hat, sollte nicht zu lange zögern: Der Vorverkauf beginnt Freitag.

+++ Nicht zuletzt durch die zahlreichen posthumen Johnny Cash-Tributealben wird die genreübergreifende Wirkung seines Schaffens deutlich. Nach der für Halloween angekündigten Horrorpunk-Huldigung von Wolverine Records, plant nun auch Anchorless Records eine Compilation mit Cash-Coversongs für das nächste Jahr. Bisher haben sich unter anderem Chuck Ragan („Wreck of the Old 97“), Ex-Good Riddance– und jetziger Only Crime-Frontmann Russ Rankin („Walk The Line“) und Jason Shevchuk (Kid Dynamite, None More Black) angekündigt. Alle Erlöse des Samplers sollen an das Syrentha Savio Endowment gehen, das finanziell schlecht gestellte Frauen im Kampf gegen Brustkrebs unterstützt.

+++ Die Hamburger Firma Oktober Promotion & Management sucht ab sofort für mindestens drei Monate (gerne auch länger), eine/n Praktikanten/in. Die Ausschreibung: „Wir promoten Rockbands in der deutschen Presselandschaft und online. Außerdem sind wir das Management für Maintain und Maroon. Die Aufgaben werden von den üblichen Praktitätigkeiten bis zur eigenständigen Bearbeitung von Projekten reichen. Wir bearbeiten im Moment Bands wie Bloodlights, The Donnas, Hermano, The Twang, Manowar etc. Mehr Details auf www.oktoberpromotion.com. Alles Weitere klären wir dann per E-Mail oder in einem Gespräch. Bitte mailt eure Bewerbung an kontakt@oktoberpromotion.com.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel